Einführung in nachhaltiges Innovationsmanagement und die Grundlagen des Green Marketing () von Ulrich Scholz

Einführung in nachhaltiges Innovationsmanagement und die Grundlagen des Green Marketing
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar

15,99 €*

ISBN-13:
9783828862913
Veröffentl:
2015
Seiten:
177
Autor:
Ulrich Scholz
eBook Format:
PDF
eBook-Typ:
Reflowable
Kopierschutz:
Adobe DRM [Hard-DRM]
Sprache:
Deutsch
Beschreibung
Nachhaltigkeit ist längst mehr als nur ein Randgedanke in der Ausrichtung moderner Gesellschaften, Organisationen oder Unternehmen, sondern steht im Zentrum nahezu jeglicher strategischer Überlegungen. "Nachhaltige Entwicklung trägt den Bedürfnissen der heutigen Generation Rechnung, ohne die Möglichkeiten zukünftiger Generationen zu gefährden, ihren eigenen Bedürfnissen nachzukommen" - so definierten die Vereinten Nationen den Begriff schon 1987. Die Autoren zeigen, wie dieses Ziel zu erreichen ist: In sechs Schritten - "Awareness", "Identification", "Ideation", "Incubation", "Implementation" und "Green Marketing" - wird detailliert und praxisnah offenbart, wie ein nachhaltiger Innovationsprozess erfolgreich umgesetzt werden kann.
Autor
Dr. Ulrich Scholz ist seit 17 Jahren als Hochschullehrer mit Schwerpunkt Marketing und Management an der Fontys International Business School in Venlo (NL) tätig. Seine Forschungs- und Beratungsschwerpunkte liegen im Relationship Marketing und in der Marktforschung. Joachim H. Becker, Sozialwissenschaftler, ist seit 15 Jahren als Hochschullehrer mit den Hauptschwerpunkten Kommunikation und Personalwesen an der Fontys International Business School in Venlo (NL) tätig. Weitere Schwerpunkte liegen in der Organisationssoziologie (NPO's) und dem Personalcoaching. Dr. Sven Pastoors, Politikwissenschaftler, arbeitete in den letzten 15 Jahren unter anderem als Hochschullehrer an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster (DE), der Radboud Universiteit Nijmegen (NL) und der Fontys International Business School in Venlo (NL). Zu seinen Lehr- und Forschungsschwerpunkten zählen Innovations-Management (Open Innovation), Regieren im Europäischen Mehrebenensystem und Bürgerkommunikation.

 

Schlagwörter zu:

Einführung in nachhaltiges Innovationsmanagement und die Grundlagen des Green Marketing von Ulrich Scholz - mit der ISBN: 9783828862913

BUSINESS & ECONOMICS / Development / Sustainable Development; Bio; Bioökonomie; Cradel to Cradel; Customer Insight; Green Marketing; Ideenfindung; Innovation; Innovationsworkshop; LOHAS; Life Cycle Agreement; Marketing; Nachhaltigkeit; PR; Ressourcen; Umweltfreundlich; Wachstum; Werbung; Ökoeffektivität; Ökoeffizienz; Ökologischer Fußabdruck, Online-Buchhandlung


 

Kunden Rezensionen: Einführung in nachhaltiges Innovationsmanagement und die Grundlagen des Green Marketing | Buch oder eBook | Ulrich Scholz

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.


 

Kunden, die sich für: "Einführung in nachhaltiges Innovationsmanagement und die Grundlagen des Green Marketing" von Ulrich Scholz als Buch oder eBook

interessiert haben, schauten sich auch die folgenden Bücher & eBooks an: