Praxishandbuch Medien-, IT- und Urheberrecht () von Markus LL.M. Bagh

Praxishandbuch Medien-, IT- und Urheberrecht
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar

189,99 €*

ISBN-13:
9783811447066
Veröffentl:
2017
Seiten:
1450
Autor:
Markus LL.M. Bagh
Serie:
C.F. Müller Wirtschaftsrecht
eBook Format:
EPUB
eBook-Typ:
Reflowable
Kopierschutz:
Digital Watermark [Social-DRM]
Sprache:
Deutsch
Beschreibung
In der 3. Auflage ist das Handbuch u.a. um einen Teil rechtliche und technische Aspekte des Einsatzes von Social Media erweitert und an die Anforderungen der Praxis an die Digitalisierung angepasst worden.Es deckt alle praxisrelevanten Probleme des Medien-, IT- und Urheberrechts ab und vereint somit drei Rechtsgebiete in einem Werk. Inhaltlich ist es streng auf die Erfordernisse der Unternehmens- und Beratungspraxis ausgerichtet, die sich in den Curricula der Fachanwaltsordnungen wiederfinden. Beispiele und Hinweise für die Praxis sind ebenso enthalten wie Muster für typische Konstellationen der Beratungspraxis. In der Neuauflage ist es an die jüngsten Praxisanforderungen der Digitalisierung angepasst und enthält ein neues Kapitel zum Einsatz von Social Media in der anwaltlichen Praxis.Aus dem Inhalt:- Rundfunkrecht, -regulierung und werbung, Jugendschutz- Telemedien- Presserecht- Telekommunikationsrecht- Social Media rechtliche und technische Aspekte- Urheberrecht, Urheberrechtsverletzungen, Verlagsrecht und Leistungsschutzrechte- Verwertungsgesellschaften- Wettbewerbsrecht- IT-Immaterialgüterrecht, Kenzeichen-, Domainrecht- Film- und Fernsehvertragsrecht- Musikrecht- IT-Vertragsrecht- Grundlagen des elektronischen Geschäftsverkehrs- IT-Strafrecht und Datenschutzrecht- Vergaberecht und Medien- Kartellrecht und Medien- Arbeitsrecht in Medienunternehmen- Medienrecht und Sport- Recht der deutschen und europäischen KulturförderungJustizberichterstattung
Autor
Der Herausgeber und die Autoren: Prof. Dr. Rolf Schwartmann ist Inhaber des Lehrstuhls für Bürgerliches Recht und Wirtschaftsrecht und Leiter der Kölner Forschungsstelle für Medienrecht an der TH Köln. Unterstützt wird der Herausgeber von einem Expertenteam aus Wissenschaft, Wirtschaft und Rechtsberatung.

 

Schlagwörter zu:

Praxishandbuch Medien-, IT- und Urheberrecht von Markus LL.M. Bagh - mit der ISBN: 9783811447066

Arbeitsrecht; Berichterstattung; Datenschutz; Datenschutzrecht; Digitalisierung; Domainrecht; Film- und Fernsehvertragsrecht; Grundlagen des elektronischen Geschäftsverkehrs; IT-Immaterialgüterrecht; IT-Recht; IT-Strafrecht; IT-Vertragsrecht; Immaterialgüterrecht; Jugendschutz; Justizberichterstattung; Kartellrecht; Kartellrecht und Medien; Kommunikationsrecht; Kulturförderung; Leistungsschutz; Leistungsschutzrecht; Leistungsschutzrechte; Medienrecht; Medienrecht und Sport; Musikrecht; Musikrech, Online-Buchhandlung


 

Kunden Rezensionen: Praxishandbuch Medien-, IT- und Urheberrecht | Buch oder eBook | Markus LL.M. Bagh

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.


 

Kunden, die sich für: "Praxishandbuch Medien-, IT- und Urheberrecht" von Markus LL.M. Bagh als Buch oder eBook

interessiert haben, schauten sich auch die folgenden Bücher & eBooks an: