Marketing () von Franz-Rudolf Esch

Marketing
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.
Eine managementorientierte Einführung
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar

23,99 €*

ISBN-13:
9783800654710
Veröffentl:
2017
Seiten:
500
Autor:
Franz-Rudolf Esch
eBook Format:
PDF
eBook-Typ:
Reflowable
Kopierschutz:
Digital Watermark [Social-DRM]
Sprache:
Deutsch
Beschreibung
Marketing als marktorientierte Unternehmensführung bedeutet die Ausrichtung aller Unternehmensaktivitäten und -prozesse auf die Wünsche und Bedürfnisse der Marktpartner. Damit ist Marketing Chefsache. Das Marketingverständnis und Kenntnisse über wesentliche Methoden und Maßnahmen des Marketing sind das kleine Einmaleins für Studierende der Wirtschaftswissenschaften und gehören zum Rüstzeug eines guten Managers.
Dieses Marketingbuch stellt in einem managementorientierten Ansatz wesentliche Marketinginhalte kompakt und gleichzeitig wissenschaftlich fundiert dar. Aufgrund der systematischen Vorgehensweise und einer klaren Sprache werden Studierenden und Praktikern auch komplexe Sachverhalte in verständlicher Form vermittelt. Zahlreiche Beispiele aus der Unternehmenspraxis erhöhen den Anwendungsbezug und schaffen so ein Fundament für die selbständige Analyse und Lösung zentraler Probleme des Marketingmanagements.
Inhalt:
  • Manager für Marketing sensibilisieren
  • Verständnis für Kunden entwickeln
  • Märkte analysieren
  • Ziele und Strategien planen
  • Maßnahmen gestalten
  • Ziele, Strategien und Maßnahmen kontrollieren
  • Marketing im Unternehmen verankern

Die fünfte Auflage basiert auf der etablierten Gliederung des Buches. Sämtliche Kapitel wurden grundlegend überarbeitet und inhaltlich auf den neuesten Stand gebracht.

 

Schlagwörter zu:

Marketing von Franz-Rudolf Esch - mit der ISBN: 9783800654710

PSYCHOLOGY / General; Marketingcontrolling; Marketinginstrumente; Marketingmanagement; Marketingstrategien; Marketingziele; Marktforschung; Vahlen; Lehrbuch/Studienliteratur, Online-Buchhandlung


 

Kunden Rezensionen: Marketing | Buch oder eBook | Franz-Rudolf Esch

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.


 

Kunden, die sich für: "Marketing" von Franz-Rudolf Esch als Buch oder eBook

interessiert haben, schauten sich auch die folgenden Bücher & eBooks an: