The Innovator’s Dilemma (Gebunden/Hardback) von Clayton M Christensen

The Innovator’s Dilemma
Warum etablierte Unternehmen den Wettbewerb um bahnbrechende Innovationen verlieren, Originaltitel:The Innovator's Dilemma. When New Technologies Cause Great Firms to Fail
 Gebunden/Hardback
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I

29,80 €* Gebunden/Hardback

Alle Preise inkl. MwSt. | Versandkostenfrei
ISBN-13:
9783800637911
Veröffentl:
2011
Einband:
Gebunden/Hardback
Seiten:
264
Autor:
Clayton M Christensen
Gewicht:
496 g
Format:
23x15.2x2.2 cm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung
Zum Inhalt Christensens wegweisendes Werk The Innovators Dilemma erschien 1997 und zählt heute zu den wichtigsten Managementbüchern überhaupt. Der New York Times Bestseller wurde in über zehn Sprachen übersetzt und erhielt zahlreiche Auszeichnungen. Unternehmen scheitern aus vielen Gründen. Dass führende Unternehmen aber scheitern, weil sie im Grunde alles richtig machen, klingt paradox. Und doch erweisen sich die klassischen Erfolgsfaktoren wie Kunden-, Ertrags- und Wachstumsorientierung bei disruptiven Innovationen als geradezu gefährlich und existenzbedrohend. Anhand von Erfolgen und Fehlschlägen führender Unternehmen präsentiert The Innovators Dilemma Regeln für einen gelungenen Umgang mit dem Phänomen bahnbrechender Innovationen. Diese Regeln werden Managern helfen zu entscheiden, wann es sinnvoll ist, sich nicht nach den Kundenwünschen zu richten, in weniger leistungsfähige Produkte mit geringeren Margen zu investieren oder in noch kleine, aber wachstumsstarke Marktsegmente zu stoßen. Das Buch zeigt die Unlogik von disruptiven Innovationen auf und will zugleich Orientierung stiften, um Unternehmen - den etablierten wie den jungen - den Weg zum wirklich Neuen zu ebnen. Die Beschäftigung mit Christensens Ideen ist für Praktiker wie Wissenschaftler gleichermaßen gewinnbringend. FAZ vom 27.12.2011

 

Schlagwörter zu:

The Innovator’s Dilemma von Clayton M Christensen - mit der ISBN: 9783800637911

Business, Innovationsmanagement, Investitionen, Managementmethoden, Marktführung, Online-Buchhandlung


 

Kunden Rezensionen: The Innovator’s Dilemma | Buch oder eBook | Clayton M Christensen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.


 

Kunden, die sich für: "The Innovator’s Dilemma" von Clayton M Christensen als Buch oder eBook

interessiert haben, schauten sich auch die folgenden Bücher & eBooks an: