Toolbox Marketing () von Guido Grunwald

Toolbox Marketing
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.
Praxiserprobte Werkzeuge für die gelungene Marketingarbeit
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar

23,99 €*

ISBN-13:
9783791043456
Veröffentl:
2019
Seiten:
215
Autor:
Guido Grunwald
eBook Format:
PDF
eBook-Typ:
Reflowable
Kopierschutz:
Digital Watermark [Social-DRM]
Sprache:
Deutsch
Inhaltsverzeichnis

1. Begriffliche und thematische Grundlegung

2. Tools zur Situationsanalyse

3. Marketingstrategisches Toolraster

4. Tools zur Entscheidungsunterstützung beim
   Einsatz einzelner Marketinginstrumente

5. Tools zur Entscheidungsunterstützung
   beim simultanen Einsatz der
   Marketinginstrumente (Marketingmix)

6. Tools zur Messung der Marketing-Performance

Beschreibung
- Wie lassen sich Märkte analysieren und Zielgruppen erkennen?- Wie lassen sich neue Kunden gewinnen und bestehende Kunden langfristig binden?- Wie können Leistungsangebote und Preise marktgerecht gestaltet werden?- Über welche Vertriebskanäle und mit welchen Kommunikationsmaßnahmen können die Zielgruppen am besten erreicht werden?Die "Toolbox Marketing" gibt einen Überblick über den State-of-the-Art des Marketingmanagements. Von der Planung über die Umsetzung bis zur Kontrolle - der gesamte Marketingprozess und alle wichtigen Bereiche im Marketing-Mix werden betrachtet.Für einen schnellen Einstieg in das Thema oder als kompaktes Nachschlagewerk für erfahrene Praktiker.Mit anschaulichen Beispielen, vielen Tipps und Checklisten für die Umsetzung sowie umfangreichem Online-Material auf myBook+.
Autor
Guido GrunwaldProf. Dr. Guido Grunwald lehrt Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing und Marktforschung, am Institut für Duale Studiengänge der Fakultät Management, Kultur und Technik an der Hochschule Osnabrück Campus Lingen. Seine Forschungsschwerpunkte liegen auf den Gebieten des Käuferverhaltens und Beziehungsmarketings sowie insbesondere der Kommunikations- und Produktpolitik angesichts von Konsumrisiken und negativer Publizität. Neben der Lehre und der Forschung führt er Beratungen und Schulungen in der Unternehmenspraxis durch.Jürgen SchwillProf. Dr. Jürgen Schwill lehrt Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Internationales Management und Marketing, an der Technischen Hochschule Brandenburg. Seine Forschungsschwerpunkte liegen vor allem in den Bereichen internes und externes Beziehungsmarketing, Kundenzufriedenheits- und Kundenbindungsmanagement, Mitarbeiterzufriedenheits- und Mitarbeiterbindungsmanagement. Neben der Lehre und der Forschung widmet er sich der Unternehmensberatung sowie der Vortrags- und Seminartätigkeit im In- und Ausland.

 

Schlagwörter zu:

Toolbox Marketing von Guido Grunwald - mit der ISBN: 9783791043456

Grunwald; Kundenbindung; Marketingmanagement; Marketingmix; Marketingpraxis; Marktanteil; Schwill; Toolbox, Online-Buchhandlung


 

Kunden Rezensionen: Toolbox Marketing | Buch oder eBook | Guido Grunwald

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.


 

Kunden, die sich für: "Toolbox Marketing" von Guido Grunwald als Buch oder eBook

interessiert haben, schauten sich auch die folgenden Bücher & eBooks an: