Beziehungsmarketing () von Guido Grunwald

Beziehungsmarketing
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.
Gestaltung nachhaltiger Geschäftsbeziehungen – Grundlagen und Praxis
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar

33,99 €*

ISBN-13:
9783791038841
Veröffentl:
2017
Seiten:
361
Autor:
Guido Grunwald
eBook Format:
EPUB
eBook-Typ:
Reflowable
Kopierschutz:
Digital Watermark [Social-DRM]
Sprache:
Deutsch
Inhaltsverzeichnis

Grundlagen des Beziehungsmarketings

Theoretische Erklärungsansätze des Beziehungsmarketings

Planung eines nachhaltigen Beziehungsmarketings

Ausgewählte Instrumente des Beziehungsmarketings

Steuerung und Kontrolle von Beziehungen

Erfolgsfaktoren des Beziehungsmarketings

Beschreibung
Die dauerhafte Erhaltung von Geschäftsbeziehungen ist für den Unternehmenserfolg von besonderer Bedeutung. Dazu ist ein professionelles Beziehungsmarketing erforderlich, das die Gestaltung der Beziehungen zu Kunden ebenso mit einschließt wie die zu Mitarbeitern, Lieferanten, Wettbewerbern, Handelsbetrieben und zur allgemeinen Öffentlichkeit.Anhand von Fallbeispielen und Übungsaufgaben vermitteln die Autoren einen praxisbezogenen Überblick über die Instrumente und Methoden des strategischen wie taktisch-operativen Beziehungsmarketings. Wert gelegt wird insbesondere auf einen ganzheitlichen und nachhaltigen Marketingansatz, der Beziehungen relevanter Partner in Wertschöpfungsketten berücksichtigt und Aktionsalternativen anbietet, die zur Aufrechterhaltung langfristig wirksamer Geschäftsbeziehungen beitragen.
Autor
Guido GrunwaldProf. Dr. Guido Grunwald lehrt Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing und Marktforschung, am Institut für Duale Studiengänge der Fakultät Management, Kultur und Technik an der Hochschule Osnabrück Campus Lingen. Seine Forschungsschwerpunkte liegen auf den Gebieten des Käuferverhaltens und Beziehungsmarketings sowie insbesondere der Kommunikations- und Produktpolitik angesichts von Konsumrisiken und negativer Publizität. Neben der Lehre und der Forschung führt er Beratungen und Schulungen in der Unternehmenspraxis durch.Jürgen SchwillProf. Dr. Jürgen Schwill lehrt Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Internationales Management und Marketing, an der Technischen Hochschule Brandenburg. Seine Forschungsschwerpunkte liegen vor allem in den Bereichen internes und externes Beziehungsmarketing, Kundenzufriedenheits- und Kundenbindungsmanagement, Mitarbeiterzufriedenheits- und Mitarbeiterbindungsmanagement. Neben der Lehre und der Forschung widmet er sichder Unternehmensberatung sowie der Vortrags- und Seminartätigkeit im In- und Ausland.

 

Schlagwörter zu:

Beziehungsmarketing von Guido Grunwald - mit der ISBN: 9783791038841

Analyse; Anbieter; Beschwerdemanagement; Beziehungsmarketing; Branding; CRM; Customer; Dienstleistung; Direkten Kunden; Entwicklung; Erfolg; Erfolgsfaktoren; Geschäftsbeziehung; Gestaltung; Grundlagen; Handel; Instrumente; Integration; Kommunikation; Kunde; Kunden; Kundenbeziehung; Kundenbeziehungen; Kundenbeziehungsmanagement; Kundenbeziehungsmarketing; Kundenbindung; Kundenintegration; Kundenmanagement; Kundennutzen; Kundenorientierung; Kundenwert; Kundenzufriedenheit; Leistungserstellung; Lie, Online-Buchhandlung


 

Kunden Rezensionen: Beziehungsmarketing | Buch oder eBook | Guido Grunwald

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.


 

Kunden, die sich für: "Beziehungsmarketing" von Guido Grunwald als Buch oder eBook

interessiert haben, schauten sich auch die folgenden Bücher & eBooks an: