Strategisches Management (Gebunden/Hardback) von Günter Müller-Stewens

Strategisches Management
Wie strategische Initiativen zum Wandel führen
 Gebunden/Hardback
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I

54,95 €* Gebunden/Hardback

Alle Preise inkl. MwSt. | zzgl. Versand
ISBN-13:
9783791034393
Veröffentl:
2016
Einband:
Gebunden/Hardback
Seiten:
702
Autor:
Günter Müller-Stewens
Gewicht:
1587 g
Format:
24.5x18.2x4.1 cm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung
Ob Trendsetter Apple oder Fußballclub FC Bayern, ob Automobilkonzern Daimler oder soziales Netzwerk Facebook - sie alle sind Unternehmen, die sich in der Auseinandersetzung mit ihrer Umwelt zu bewähren haben. Doch wovon hängt es ab, ob sie erfolgreich sind? Warum verhalten sie sich so und nicht anders? Was kann man daraus lernen und auf andere Situationen übertragen? Dies sind Fragestellungen des Strategischen Managements, einer auf Konstrukten, Theorien, Methoden, Konzepten und Ratschlägen basierenden Disziplin. Das wissenschaftlich fundierte Standardwerk stellt die wichtigsten Erkenntnisse, Theorien und Methoden dieser einflussreichen Disziplin leicht verständlich vor. Mit einer großen Anzahl aktueller Praxisbeispiele, Exkursen und Workshops werden die einzelnen Themen verdeutlicht und vertieft. Die Ausführungen sind in einen übergeordneten Bezugsrahmen eingebettet, dem erprobten Strategic Management Navigator. Er bietet den interessierten Leserinnen und Lesern Orientierung und Anleitung für die eigene Strategiearbeit. So hat sich das Buch seit seiner ersten Auflage gleichermaßen in der Ausbildung an Hochschulen wie auch in der Weiterbildung von Führungskräften bewährt. In der nunmehr 6. Auflage erfolgt eine durchgehende Überarbeitung mit einer Ergänzung und Vertiefung aktueller Themenbereiche. Dazu zählen beispielsweise Nachhaltigkeit und Stakeholder Governance, globale Strategien und Deglobalisierung, kooperative Strategien und Ökosysteme sowie Digitalisierung und künstliche Intelligenz.  
Autor
Prof. em. Dr. Günter Müller-Stewens, Universität St. Gallen

 

Schlagwörter zu:

Strategisches Management von Günter Müller-Stewens - mit der ISBN: 9783791034393

Aufbauorganisation, Balanced Scorecard, Christoph Lechner, Führung, Führungskräfte, Günter Müller-Stewens, Management, Organisation, Performance, Performance Messung, Planung, Steuerung, Strategieimplementierung, Strategieprozess, Strategische Initiativen, Strategische Planung, Strategischer Wandel, Strategisches Management, Transparenz, Unternehmensentwicklung, Unternehmenskontrolle, Online-Buchhandlung


 

Kunden Rezensionen: Strategisches Management | Buch oder eBook | Günter Müller-Stewens

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.


 

Kunden, die sich für: "Strategisches Management" von Günter Müller-Stewens als Buch oder eBook

interessiert haben, schauten sich auch die folgenden Bücher & eBooks an: