Das Reich Gottes () von Georg Kühlewind

Das Reich Gottes
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.
Die Zukunftsvision des Neuen Testaments
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar

11,99 €*

ISBN-13:
9783772542510
Veröffentl:
2021
Seiten:
139
Autor:
Georg Kühlewind
eBook Format:
EPUB
eBook-Typ:
Reflowable
Kopierschutz:
Digital Watermark [Social-DRM]
Sprache:
Deutsch
Inhaltsverzeichnis
Einstimmung Das Reich Gottes Pilatus Anhang Anmerkungen Nachwort Von der Keimkraft des Logos von Andreas Neider Über den Autor
Beschreibung
Kühlewind meinte, einen fundamentalen Zug aller anspruchsvollen Bücher erkannt zu haben - und die Evangelien hielt er für ebensolche anspruchsvolle Bücher, die auf der informativen Ebene nicht oder nicht wesenhaft verstanden werden können. So führt er aus, wie die Zukunftsvision des Neuen Testaments zum "Reich Gottes" doch schrittweise erschlossen werden kann.
Autor
Georg Kühlewind (6. März 1924 - 15. Januar 2006, Budapest) wurde nach dem Studium der Klassischen Philologie und danach der Chemie Professor für physikalische Chemie. Er ließ sich vorzeitig emeritieren, um sich ganz der Geistesforschung zu widmen, und hielt weltweit Kurse und Vorträge zu Fragen der Erkenntniswissenschaft und der Meditation. Im Verlag Freies Geistesleben sind von ihm u. a. erschienen: "Vom Normalen zum Gesunden", "Die Wahrheit tun", "Die Esoterik des Erkennens und Handelns", "Licht und Freiheit. Kleiner Leitfaden für die Meditation", "Aufbau. Vom Denken zur Wahrnehmung des Lebens", "Meditationen über Zen-Buddhismus, Thomas von Aquin und Anthroposophie", "De profundis. Briefe an die Freunde" und "Licht und Leere. Das letzte Notizheft und ein Fragment".

 

Schlagwörter zu:

Das Reich Gottes von Georg Kühlewind - mit der ISBN: 9783772542510

Christentum; Evangelien; Evangelienverständnis; Neues Testament; Reich Gottes; Spirituelle Vertiefung; Zukunftsvision; geistige Entwicklung, Online-Buchhandlung


 

Kunden Rezensionen: Das Reich Gottes | Buch oder eBook | Georg Kühlewind

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.


 

Kunden, die sich für: "Das Reich Gottes" von Georg Kühlewind als Buch oder eBook

interessiert haben, schauten sich auch die folgenden Bücher & eBooks an: