Michail Gorbatschow () von Christoph Spöcker

Michail Gorbatschow
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.
Kleine Anekdoten aus dem Leben eines großen Politikers
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar

2,99 €*

ISBN-13:
9783745311013
Veröffentl:
2020
Seiten:
96
Autor:
Christoph Spöcker
eBook Format:
EPUB
eBook-Typ:
Reflowable
Kopierschutz:
Digital Watermark [Social-DRM]
Sprache:
Deutsch
Beschreibung
»Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben«, mahnte Michail Gorbatschow DDR-Chef Erich Honecker. Kurze Zeit später fiel die Mauer. Der frühere Sowjet-Präsident hat den Lauf der Geschichte geändert. Ohne ihn wäre die deutsche Wiedervereinigung niemals möglich gewesen. Ohne ihn der Kalte Krieg nie zu Ende gegangen. Für seine Politik von Glasnost und Perestroika wurde »Gorbi«, wie ihn die Deutschen liebevoll nennen, 1990 mit dem Friedensnobelpreis ausgezeichnet. Dieses Buch spürt den Menschen hinter dem großen Staatsmann auf und gewährt in kleinen Anekdoten Einblicke in das bewegte Leben dieses Jahrhundertpolitikers.
Autor
Christoph Spöcker wurde 1984 im Schwarzwald geboren. Nach dem Abitur studierte er unter anderem Germanistik in Freiburg und Amerikanische Literatur in Innsbruck. Er lebt heute als freischaffender Autor in Kempten.

 

Schlagwörter zu:

Michail Gorbatschow von Christoph Spöcker - mit der ISBN: 9783745311013

Abrüstung; Alles zu seiner Zeit: Mein Leben; Anekdoten; BRD; Berühmte Persönlichkeit; Berühmte Persönlichkeiten; Biografie; Biographie; Biographien; Bundesrepublik; Christoph Spöcker; DDR; Das neue Russland; Deutsch-russische Beziehungen; Deutsche Einheit; Deutsche Teilung; Deutsche Wiedervereinigung; Diplomatie; Einheit; Eiserner Vorhang; Erich Honecker; Friedensnobelpreis; Friedensnobelpreisträger; Generalsekretär; Geschichte Russlands; Glasnost; Glasnost und Perestroika; Gorbatschow; Gorbatsc, Online-Buchhandlung


 

Kunden Rezensionen: Michail Gorbatschow | Buch oder eBook | Christoph Spöcker

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.


 

Kunden, die sich für: "Michail Gorbatschow" von Christoph Spöcker als Buch oder eBook

interessiert haben, schauten sich auch die folgenden Bücher & eBooks an: