Postfaktisch war gestern () von Ralf Otte

Postfaktisch war gestern
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.
Die Einheit im Geiste oder Warum wir die Postintellektuellen lieben sollten
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar

3,99 €*

ISBN-13:
9783743946125
Veröffentl:
2017
Seiten:
244
Autor:
Ralf Otte
eBook Format:
EPUB
eBook-Typ:
Reflowable
Kopierschutz:
Adobe DRM [Hard-DRM]
Sprache:
Deutsch
Beschreibung
"Postfaktisch war gestern" ist die Neuauflage der bitterbösen Erfolgssatire "Die Einheit im Geiste". Sie beschreibt die alltäglichen Entgleisungen unserer postintellektuellen Kultur aus Sicht eines verirrten 30-Jährigen. Und sein Blick hinter die Kulissen wird die wichtigsten Fragen unserer Zeit beleuchten: Wieso sind wir alle so klug und warum wächst unsere Klugheit eigentlich so dramatisch schnell? Wieso sind wir so glücklich, so humorvoll, ja so weise? Und was passiert eigentlich, wenn der Spaß und wenn der Sex vorbei sind, was kommt danach, welch Dunkel liegt dahinter? Ralf Otte nimmt mit dieser Satire die postfaktische Gesellschaft ganz gewaltig aufs Korn und verschont uns nicht mit seinem beißenden Spott und seinen liebenswert bösen Charakterstudien, ja, seine Hauptperson, der Durchschnittsintellektuelle Klaus Median, hat es sehr schwer in diesem Buch, aber auch wir anderen werden uns wiederfinden... Denn die Zukunft hat uns schon längst in ihrem Bann, und die intellektuelle Einheitlichkeit, die lässt nur noch schmunzeln. Ja, die Krake im Kopf lacht uns aus.Eine unterhaltsame Darstellung unserer postintellektuellen Gesellschaft, denn postfaktisch war gestern. Heute sind wir schon viel, viel weiter!
Autor
Prof. Dr. Ralf Otte kam vor 25 Jahren nach Süddeutschland. Heute lehrt und forscht er auf dem Gebiet der Künstlichen Intelligenz. Das wäre natürlich eine eigene Glosse wert...

 

Schlagwörter zu:

Postfaktisch war gestern von Ralf Otte - mit der ISBN: 9783743946125

Digitaler Unsinn; Fake News; Gesellschaftssatire; Glosse; Kritik an Kultur; Postintellektuell; Verdummung der Eliten; postfaktisch, Online-Buchhandlung


 

Kunden Rezensionen: Postfaktisch war gestern | Buch oder eBook | Ralf Otte

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.


 

Kunden, die sich für: "Postfaktisch war gestern" von Ralf Otte als Buch oder eBook

interessiert haben, schauten sich auch die folgenden Bücher & eBooks an: