Wie kommunizieren Start-ups? () von Lydia Prexl

Wie kommunizieren Start-ups?
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.
CEO-Branding, Social Media, Public Relations und Mitarbeiterkommunikation
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar

19,99 €*

ISBN-13:
9783739881966
Veröffentl:
2022
Seiten:
310
Autor:
Lydia Prexl
eBook Format:
PDF
eBook-Typ:
Reflowable
Kopierschutz:
Digital Watermark [Social-DRM]
Sprache:
Deutsch
Inhaltsverzeichnis
1. Vom Was und Warum der Unternehmenskommunikation 2. Ist das noch PR? Von verwandten Disziplinen der Unternehmenskommunikation 3. PR ja, aber wie? Von Strategie, Taktik und Erfolgskontrolle 4. Organisatorische Herausforderungen im Start-up 5. Wo geht es in die Zeitung? Die Kunst der Media Relations 6. Subdisziplinen der PR und besondere kommunikative Anlässe 7. Von TikTok bis Twitter: Social-Media-Kommunikation 8. Public Affairs und Krisenkommunikation 9. Von innen nach außen - Weshalb gute Unternehmenskommunikation bei den Mitarbeiter:innen beginnt 10. Den Start-up-Schuhen entwachsen - Wie sich Unternehmenskommunikation verändert
Beschreibung
Spannende Einblicke in die Kommunikation von Start-ups Start-ups sind innovativ. Start-ups sind selbstbewusst. Start-ups sind voller Leidenschaft. Das allein sind aber keine Erfolgsgaranten. Ausschlaggebend ist auch die Kommunikation. Und die ist vielfältig. Die kreativen Köpfe müssen mit ihren Ideen, Geschäftsmodellen und Produkten überzeugen - und das auf ganzer Linie. Lydia Prexlsprach mit Kommunikator:innen, Journalist:innen, Gründer:innen, Agenturen und Wissenschaftler:innen über Erfolgsfaktoren. Tiefe Einblicke, Best-Practice-Beispiele und wertvolle Tipps sind garantiert. Ein Buch für Kommunikationsprofis und alle, die mehr über die erfolgreiche Kommunikation in der Start-up-Welt erfahren möchten.
Autor
Lydia Prexl ist seit vielen Jahren in der Unternehmenskommunikation aktiv - als Freiberuflerin, Dozentin und PR-Managerin. 2019 wechselte sie zu einem Start-up in Heidelberg und baute die Kommunikation dort von der Pike auf. Für das vorliegende Buch trommelte sie viele erfahrene Kolleg:innen aus der Start-up-Welt zusammen, um andere Kommunikator:innen bei ihren Herausforderungen im Alltag praktische Tipps und Einblicke an die Hand zu geben.

 

Schlagwörter zu:

Wie kommunizieren Start-ups? von Lydia Prexl - mit der ISBN: 9783739881966

Alexandra Droener; Alexandra Koehler; Alina Hess; Andrew Kyle; Barbara Klingelhöfer; Benjamin Kratz; Benjamin Romberg; Brand; Business; Businessplan; CEO-Branding; CEO-Kommunikation; Carina Krieger; Caroline Wahl; Change Kommunikation; Chiara Baroni; Christian Hillemeyer; Christine Stundner; Daniel Rottinger; David Krebs; David Zahn; Elisabeth Euler; Employer Branding; Entrepreneur; Flechsig; Frank Thelen; Friederike Trudzinski; Funding-Kommunikation; Georg Hauer; Geschäftsidee; Gregory Latham; , Online-Buchhandlung


 

Kunden Rezensionen: Wie kommunizieren Start-ups? | Buch oder eBook | Lydia Prexl

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.


 

Kunden, die sich für: "Wie kommunizieren Start-ups?" von Lydia Prexl als Buch oder eBook

interessiert haben, schauten sich auch die folgenden Bücher & eBooks an: