Tourismus neu denken () von Hans-Peter Herrmann

Tourismus neu denken
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.
Tourismusphilosophie
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar

19,99 €*

ISBN-13:
9783739880532
Veröffentl:
2020
Seiten:
154
Autor:
Hans-Peter Herrmann
eBook Format:
PDF
eBook-Typ:
Reflowable
Kopierschutz:
Digital Watermark [Social-DRM]
Sprache:
Deutsch
Inhaltsverzeichnis
1 Philosophie und Tourismus 2 Vom Sinn des Reisens 3 Die ethische Verantwortung des Tourismus 4 Ästhetik im Tourismus 5 Von der Philosophie zur Tourismuspsychologie 6 Der Mensch im Mittelpunkt einer Reise 7 Die Besonderheiten touristischer Leistungen 8 Das Raum-und Zeiterlebnis bei Reisen 9 Glück und andere philosophische Kategorien 10 Tourismus neu denken 11 Die Zukunft des Tourismus
Beschreibung
Tourismus als Phänomen philosophisch erfassen! Ziel der Philosophie ist es, die Welt durch logisches Denken zu erfassen, Erkenntnisse über das Sein und die Struktur der Welt zu generieren und nicht zuletzt auch den Sinn des Lebens zu ergründen. Folglich ist es nur konsequent, auch den Tourismus in all seinen gegenwärtigen Ausprägungen, etwa dem Massen- oder Overtourismus, aus dem philosophischen Blickwinkel zu betrachten. Weitere wesentliche Themen sind die Stellung des Menschen im touristischen Gefüge, Besonderheiten touristischer Leistungen, Fragen des Zeiterlebens sowie des Reiseglücks. Das Buch schließt mit Überlegungen, wie Tourismus neu gedacht werden kann und wie sich die Zukunft des Tourismus gestalten wird.
Autor
Hans-Peter Herrmann hat Philosophie und Psychologie an der Universität Leipzig studiert. Er ist Lehrbeauftragter für Tourismusmanagement an Hochschulen und an Akademien für Psychologie und Kommunikation.

 

Schlagwörter zu:

Tourismus neu denken von Hans-Peter Herrmann - mit der ISBN: 9783739880532

Alexander Gottlieb Baumgarten; Apodemik; Arbeitsregeneration; Aristoteles; Bedeutungsintensität; Bleisure-Reisen; Bruttowertschöpfung; Crowding; Cultural lag; David Hume; Destination; Dissonanz; Dissonanzgefühl; Dissonanzreaktion; Dynamic Packaging; Endemotionalisierung; Erholungswert; Ethik; Flow; Francis Bacon; Gentrifizierung; Gerals Blitz; Glück; Heraklit; Hermann Ebbinghaus; Immanuel Kant; Incoming; Incoming-Tourismus; Jetlag; John Locke; Karl Jaspers; Klimaschutz; Klimawandel; Logik; Mark , Online-Buchhandlung


 

Kunden Rezensionen: Tourismus neu denken | Buch oder eBook | Hans-Peter Herrmann

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.


 

Kunden, die sich für: "Tourismus neu denken" von Hans-Peter Herrmann als Buch oder eBook

interessiert haben, schauten sich auch die folgenden Bücher & eBooks an: