Wettbewerb und Unternehmensstrategie (Kartoniert) von Markus Thomas Münter

Wettbewerb und Unternehmensstrategie
für Management und Consulting
 Kartoniert
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I

29,90 €* Kartoniert

Alle Preise inkl. MwSt. | Versandkostenfrei
ISBN-13:
9783739831923
Veröffentl:
2022
Einband:
Kartoniert
Seiten:
317
Autor:
Markus Thomas Münter
Gewicht:
493 g
Format:
21.5x15x2 cm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung
Wettbewerb richtig analysieren und überlegene Strategien entwickeln! Der immer rasantere Wettbewerb bestimmt Marktanteile und letztlich auch den Erfolg eines jeden Unternehmens. Doch wie wirkt sich dies auf die Strategie von Unternehmen aus? Markus Thomas Münter zeigt, wie sich Markstrukturen durch Wettbewerb konkret verändern und wie Unternehmen ihre spezifischen Fähigkeiten erfolgreich einsetzen können, um im Wettbewerb zu bestehen. Auf Besonderheiten digitaler Geschäftsmodelle geht er ein. Auch spieltheoretische Ansätze zieht er zur Erklärung heran. Ein spannender Einstieg für alle, die ökonomische Zusammenhänge in Management, Consulting und Studium schnell und anwendungsorientiert verstehen wollen.
Autor
Markus Thomas Münter war 15 Jahre Unternehmensberater und im Management von Finanzdienstleistern. Seit 2014 ist er Professor für Volkswirtschaftslehre, insbesondere Mikroökonomie, an der htw saar.

 

Schlagwörter zu:

Wettbewerb und Unternehmensstrategie von Markus Thomas Münter - mit der ISBN: 9783739831923

Angebot, Auktion, Blue-Ocean-Strategie, Change, Consulting, Corporate Governance, Corporate Social Responsibility, Dienstleistung, Digitalisierung, disruptive Innovation, Dynamik, Economies of Scale, Economies of Scope, Energiewende, Entwicklung, Erwartungen, First Mover, Forschung, Geschäftsmodell, Gewinn, Industrie, Industriepolitik, Innovation, Leadership, Lock-in-Effekts, Management, Marketing, Markt, Marktanalyse, Markteintrit, Monopol, Nachfrage, Ökologie, Ökonomie, Oligopol, Open Innovation, Plattform-Geschäftsmodelle, Politik, Risiko, Risikoaversion, Schwarze Schwäne, Spieltheorie, Strategie, Streaming, Unternehmensberatung, Unternehmensentwicklung, Unternehmensstrategie, Verlust, Wachstum, Wechselbereitschaft, Online-Buchhandlung


 

Kunden Rezensionen: Wettbewerb und Unternehmensstrategie | Buch oder eBook | Markus Thomas Münter

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.


 

Kunden, die sich für: "Wettbewerb und Unternehmensstrategie" von Markus Thomas Münter als Buch oder eBook

interessiert haben, schauten sich auch die folgenden Bücher & eBooks an: