Kultur unternehmen () von Christian Holst

Kultur unternehmen
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.
Wie junge Musiker das Kulturmanagement neu erfinden
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar

5,99 €*

ISBN-13:
9783735706256
Veröffentl:
2014
Seiten:
88
Autor:
Christian Holst
eBook Format:
EPUB
Kopierschutz:
Adobe DRM [Hard-DRM]
Sprache:
Deutsch
Beschreibung
Traditionelle Kultureinrichtungen stehen vor zahlreichen Herausforderungen: Überalterung des Publikums, schwindende gesellschaftliche Relevanz, chronische Unterfinanzierung, festgefahrene Strukturen und andere mehr. Von Seiten der Kulturmanagementlehre wird daher verstärkt Unternehmertum gefordert. Dieses Buch wirft einen Blick in die Praxis junger Ensembles und Musiker und beleuchtet in kurzen Fallstudien und Interviews deren unternehmerischen Erfolgsrezepte. Es zeigt sich, dass Kunst und Unternehmertum keinesfalls Gegensätze sind, wie oftmals postuliert wird. Im Gegenteil: Im Idealfall beflügeln sich beide gegenseitig.
Autor
Christian Holst:Christian Holst ist Referent für Marketing und Social Media am Opernhaus Zürich und Lehrbeauftragter für Digitales Publizieren und Content Marketing an der Zürcher Hochschule der Künste (ZHdK). Frühere berufliche Stationen machte er am Oldenburgischen Staatstheater sowie bei der Schweizer Jugendkarte AG. Holst ist Mitgründer der stARTconference und betreibt das kulturblog.net.

 

Schlagwörter zu:

Kultur unternehmen von Christian Holst - mit der ISBN: 9783735706256

, Online-Buchhandlung


 

Kunden Rezensionen: Kultur unternehmen | Buch oder eBook | Christian Holst

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.


 

Kunden, die sich für: "Kultur unternehmen" von Christian Holst als Buch oder eBook

interessiert haben, schauten sich auch die folgenden Bücher & eBooks an: