Woran glauben () von Rudolf Taschner

Woran glauben
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.
10 Angebote für aufgeklärte Menschen
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar

7,99 €*

ISBN-13:
9783710601101
Veröffentl:
2016
Seiten:
272
Autor:
Rudolf Taschner
eBook Format:
EPUB
eBook-Typ:
Reflowable
Kopierschutz:
Digital Watermark [Social-DRM]
Sprache:
Deutsch
Beschreibung
Im durchgetakteten Alltag der angeblich modernen Zeit bleibt für Grundsätzliches kaum Raum. Gleichzeitig sehnen sich viele nach einem Moment des Innehaltens, um sich der Tiefe des Daseins wieder bewusst zu werden. In diesen selten gewordenen Augenblicken stellen sich Fragen, die im Alltagsrauschen allzu gern beiseite gewischt werden: Was sind die Angelpunkte unserer Existenz? Woran kann man noch glauben? In früheren Generationen hat die Religion, in die man hineingeboren wurde, die Antwort vorweggenommen. Jetzt ist es nicht mehr so einfach wie einst. Der Mathematiker und Naturwissenschaftler Rudolf Taschner macht in diesem Buch zehn Angebote, er erzählt, woran heute noch geglaubt werden kann, was Menschen Halt gibt und woran es sich für den Einzelnen festzuhalten lohnt: an der Liebe etwa, der Logik oder an der Natur. Leichtfüßig und kenntnisreich entführt uns Taschner in philosophische Gefilde, frei von Dogmatik und festen Glaubenssätzen lädt er ein, sich die Antwort auf die titelgebende Frage wieder zuzutrauen.
Autor
Rudolf Taschner ist Mathematiker und Autor aus Leidenschaft. Er glaubt an die Wunder der Mathematik wie an die Möglichkeit, komplizierte Sachverhalte für jedermann zugänglich zu erklären. Zuletzt veröffentlichte er die Mathematik des Daseins (Hanser, 2015).

 

Schlagwörter zu:

Woran glauben von Rudolf Taschner - mit der ISBN: 9783710601101

Aberglaube; Dogmatik; Glaube; Liebe; Mathamatik; Naturwissenschaft; Religion; Sinn des Lebens, Online-Buchhandlung


 

Kunden Rezensionen: Woran glauben | Buch oder eBook | Rudolf Taschner

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.


 

Kunden, die sich für: "Woran glauben" von Rudolf Taschner als Buch oder eBook

interessiert haben, schauten sich auch die folgenden Bücher & eBooks an: