Managing Monasteries. Strategy and Organizational Design () von Johann Sebastian Kann

Managing Monasteries. Strategy and Organizational Design
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.

10,99 €*

ISBN-13:
9783668677920
Veröffentl:
2018
Seiten:
143
Autor:
Johann Sebastian Kann
eBook Format:
PDF
Kopierschutz:
NO DRM
Sprache:
Englisch
Kurzbeschreibung
Master's Thesis from the year 2010 in the subject Business economics - Business Management, Corporate Governance, grade: Sehr gut, , language: English, abstract: In 2010, Biersteker and Kann propose a framework to facilitate the management of business units within monasteries. This concept uses a concrete case understanding the significance of ...
Beschreibung
Master's Thesis from the year 2010 in the subject Business economics - Business Management, Corporate Governance, grade: Sehr gut, , language: English, abstract: In 2010, Biersteker and Kann propose a framework to facilitate the management of business units within monasteries. This concept uses a concrete case understanding the significance of tradition within a monastery, combined with new management concepts in order to develop a new way of organizational design based on common goals. This thesis utilizes the findings of a detailed business& financial analysis, as well as qualitative interviews to critically reflect the organizational and financial performance of a specific abbey in Lower Austria. The authors observe how necessary governance (transparency) and financial management are for monasteries. The paper should be a contribution for state of the art management within church owned business operations. In Ihrer Arbeit aus dem Jahr 2010 befassen sich die Autoren Biersteker und Kann mit dem Thema Management von klösterlichen Wirtschaftsbetrieben. Die Auseinandersetzung mit diesem Thema wurde anhand eines konkreten Beispiels detailliert ausgeführt. Zunächst befassten sich die Autoren mit der Bedeutung der Begriffe Werte, Regeln und Handlungsprinzipien nach dem heiligen Benedikt, anschließend mit dem Thema Einsatz von neueren Managementmethoden in eben genannter Organisation. Dies diente letztendlich der Entwicklung von gemeinsamen Zielen für eine neue state of the art Organisationsform in 21. Jahrhundert. Die Arbeit bedient sich umfassender Erkenntnisse aus eine betriebswirtschaftlichen Analyse eines Stiftsunternehmens in Niederösterreich, sowie einiger qualitativer Interviews mit Entscheidungsträger im ebengenannten. Letztendlich zeigen die Autoren wie wichtig die Themen Governance und Wirtschaften in einem Stiftsbetrieb sind. Diese Arbeit soll einen Beitrag zur Förderung des Dialogs zwischen Wirtschaft und Kirche dienen.

 

Schlagwörter zu:

Managing Monasteries. Strategy and Organizational Design von Johann Sebastian Kann - mit der ISBN: 9783668677920

BUSINESS & ECONOMICS / Management; CHURCH; MANAGEMENT IN CHURCH; MANAGING MONASTERIES, Online-Buchhandlung


 

Kunden Rezensionen: Managing Monasteries. Strategy and Organizational Design | Buch oder eBook | Johann Sebastian Kann

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.


 

Kunden, die sich für: "Managing Monasteries. Strategy and Organizational Design" von Johann Sebastian Kann als Buch oder eBook

interessiert haben, schauten sich auch die folgenden Bücher & eBooks an: