Dyslexie in Alphabetschriften, im chinesischen Schriftsystem und im deutschen Schulalltag () von Anonym

Dyslexie in Alphabetschriften, im chinesischen Schriftsystem und im deutschen Schulalltag
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar

13,99 €*

ISBN-13:
9783668487130
Veröffentl:
2017
Seiten:
15
Autor:
Anonym
eBook Format:
PDF
eBook-Typ:
Reflowable
Kopierschutz:
NO DRM
Sprache:
Deutsch
Kurzbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Germanistik - Linguistik, Note: 1,7, Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf (Institut für Sprache und Information), Veranstaltung: Psycholinguistisches Seminar, Sprache: Deutsch, Abstract: Sind Kinder, die schlechter lesen lernen, insgesamt weniger intelligent als andere Kinder? Treten ähnliche ...
Beschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Germanistik - Linguistik, Note: 1,7, Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf (Institut für Sprache und Information), Veranstaltung: Psycholinguistisches Seminar, Sprache: Deutsch, Abstract: Sind Kinder, die schlechter lesen lernen, insgesamt weniger intelligent als andere Kinder? Treten ähnliche Formen der Störung in anderen Sprachen und nicht-alphabetischen Schriften auf? Wie wird mit betroffenen Kindern in den Schulen umgegangen? Diese Arbeit beschäftigt sich mit der Leseentwicklungsstörung Dyslexie und beantwortet genau diese Fragen. Im Verlauf dieser Arbeit wird zuerst der Begriff "Dyslexie" definiert. Infolgedessen wird erläutert, inwieweit die orthographische Tiefe einer Sprache und die phonologische Bewusstheit eines Kindes Einfluss auf das Auftreten von Dyslexie hat. Als Nächstes konzentriert sich diese Arbeit auf ein nicht-alphabetisches Schriftsystem und stellt eine Auswahl zur Dyslexieforschung im chinesischen Schriftsystem dar.Neben den empirischen Informationen wird im letzten Teil dieser Arbeit beleuchtet, wie mit Legasthenie, welche eine Kombination aus Dyslexie und einer Rechtschreibschwäche beschreibt, im deutschen Schulsystem umgegangen wird. Hier werden beispielhaft Möglichkeiten zur Förderungen für Lehrkräfte und Schüler innerhalb und außerhalb des Unterrichts gegeben. Außerdem wird die Frage diskutiert, ob die betroffenen Schüler im inklusiven Unterricht oder auf einer Förderschule unterrichtet werden sollten.

 

Schlagwörter zu:

Dyslexie in Alphabetschriften, im chinesischen Schriftsystem und im deutschen Schulalltag von Anonym - mit der ISBN: 9783668487130

LITERARY CRITICISM / European / German; Dyslexie; LRS; Lesen; Linguistik; Psycholinguistik; Sprachwissenschaft; Germanistik - Linguistik, Online-Buchhandlung


 

Kunden Rezensionen: Dyslexie in Alphabetschriften, im chinesischen Schriftsystem und im deutschen Schulalltag | Buch oder eBook | Anonym

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.


 

Kunden, die sich für: "Dyslexie in Alphabetschriften, im chinesischen Schriftsystem und im deutschen Schulalltag" von Anonym als Buch oder eBook

interessiert haben, schauten sich auch die folgenden Bücher & eBooks an: