Einfluss von potenziell manipulierten Online-Produktbewertungen auf das Kaufverhalten () von Florian Pollok

Einfluss von potenziell manipulierten Online-Produktbewertungen auf das Kaufverhalten
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar

18,99 €*

ISBN-13:
9783668462083
Veröffentl:
2017
Seiten:
49
Autor:
Florian Pollok
eBook Format:
PDF
eBook-Typ:
Reflowable
Kopierschutz:
NO DRM
Sprache:
Deutsch
Kurzbeschreibung
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Informatik - Wirtschaftsinformatik, Note: 1,3, Otto-Friedrich-Universität Bamberg, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Handel ist seit Jahrtausenden ein wichtiger Bestandteil der menschlichen Zivilisation und hat sich über die Jahre hinweg stetig weiterentwickelt. Vom Handel auf der Straße als ...
Beschreibung
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Informatik - Wirtschaftsinformatik, Note: 1,3, Otto-Friedrich-Universität Bamberg, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Handel ist seit Jahrtausenden ein wichtiger Bestandteil der menschlichen Zivilisation und hat sich über die Jahre hinweg stetig weiterentwickelt. Vom Handel auf der Straße als Tauschgeschäft hin zum Handel in Kaufhäusern als Mittelmann zwischen Privatperson und Unternehmen. Inzwischen nutzen 68 Prozent der 14- bis 69- Jährigen das Internet, um sich über Produkte zu informieren oder Preise zu vergleichen, 73% kaufen auch regelmäßig im Internet ein. In der virtuellen (Online-) Welt ist kein direkter Kontakt zwischen Käufer und Verkäufer mehr von Nöten, was neben der immer weiter steigenden Auswahl an Produkten dazu führt, dass der Käufer sich zwischen (teilweise gleich aussehenden) Produkten entscheiden muss, welche die selbe Aufgabe erfüllen und meist ähnliche Spezifikationen besitzen. Hierfür muss sich der Käufer, neben den Angaben der Verkäufer, immer mehr auf Empfehlungen und Erfahrungen anderer (ebenfalls anonymer) Privatpersonen verlassen, welche neben den persönlichen Erfahrungen aus dem direkten Umfeld inzwischen immer häufiger auf sogenannten Produktbewertungen basieren, welche online kommuniziert und verteilt werden. Das Thema der Manipulation der Bewertungen war immer wieder auch in den Medien zu lesen. Ob und wie weit diese im Bewusstsein der Käufer sind und welche Einflüsse diese potenziellen Manipulationen von Rezensionen auf das Kaufverhalten in Online-Shops haben, wurde im Rahmen dieser Arbeit mit Hilfe eines Fragebogens 100 Leute zu diesem Thema befragt und die Ergebnisse dieser Umfrage aufbereitet und präsentiert.

 

Schlagwörter zu:

Einfluss von potenziell manipulierten Online-Produktbewertungen auf das Kaufverhalten von Florian Pollok - mit der ISBN: 9783668462083

COMPUTERS / Computer Science; E-Commerce; Manipulation; Manipulation Bewertungen; Manipulation von Bewertungen; Manipulierte Online-Produktbewertungen; Online-Produktbewertungen; Online-Verkauf; Produktbewertungen; Rezension; Word of mouth; Informatik - Wirtschaftsinformatik, Online-Buchhandlung


 

Kunden Rezensionen: Einfluss von potenziell manipulierten Online-Produktbewertungen auf das Kaufverhalten | Buch oder eBook | Florian Pollok

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.


 

Kunden, die sich für: "Einfluss von potenziell manipulierten Online-Produktbewertungen auf das Kaufverhalten" von Florian Pollok als Buch oder eBook

interessiert haben, schauten sich auch die folgenden Bücher & eBooks an: