Grundlagen des Software-Marketing (eBook) von Björn Wolle

Grundlagen des Software-Marketing
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.
Von der Softwareentwicklung zum nachhaltigen Markterfolg
 eBook
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar

38,66 €* eBook

ISBN-13:
9783663059455
Veröffentl:
2015
Einband:
eBook
Seiten:
315
Autor:
Björn Wolle
Serie:
IT im Unternehmen
eBook Format:
PDF
eBook-Typ:
Reflowable eBook
Kopierschutz:
Digital Watermark [Social-DRM]
Sprache:
Deutsch
Kurzbeschreibung
Mit einem Geleitwort von Prof.-Dr. Rainer Bischoff
Inhaltsverzeichnis
Grundlagen des Software-Marketing.- Gegenstand und Besonderheiten des Software-Marketing.- Merkmale und Klassifikation von Software.- Entwicklung von Software.- Einsatz von Software im Software-Marketing.- Rahmenbedingungen und Funktionen im Software-Marketing.- Rahmenbedingungen des Software-Marketing.- Software-Markt und Marktteilnehmer.- Strategische Planung.- Entscheidungsfelder im Software-Marketing.- Management und Organisation des Marketing.- Marketing-Controlling.- Spannungsfelder zwischen Software-Marketing und Recht.- Rechtsgrundlagen.- Datenschutz und Marketing.- Urheber- und Wettbewerbsrecht.- Produkthaftung und Vertragsrecht.- Rechtsaspekte des Software- und E-Marketing.
Beschreibung
Wer glaubt, dass die Entwicklung und die Markteinführung von Software weitgehend getrennt erfolgen kann, sollte umdenken. Immer kürzere Entwicklungszyklen und ein verschärfter Wettbewerb erfordern Anpassungen bei klassischen Marketing-Instrumenten und Softwareentwicklungsprozessen. Das Buch zeigt Zusammenhänge auf, die für eine erfolgreiche Positionierung innovativer Software-Produkte und die Bearbeitung des Software-Marktes relevant sind. Moderne Strategien und Ansätze des Software-Marketing sowie fundamentale rechtliche Fragen sind kompakt dargestellt - eine grundlegende Orientierung für Studenten und Praktiker.
Autor
Björn Wolle verfügt über umfangreiche Erfahrungen aus Hochschulen und Software-Branche in den Bereichen Software-Entwicklung und Software-Marketing.

 

Schlagwörter zu:

Grundlagen des Software-Marketing von Björn Wolle - mit der ISBN: 9783663059455

Ingenieure; Markt-Chancen; Multimedia-Marketing; Software-Innovation; Software-Management; Wertschöpfung; eCommerce; A; Technology and Engineering; Software Engineering; Computer Science, Online-Buchhandlung


 

Kunden Rezensionen: Grundlagen des Software-Marketing | Buch oder eBook | Björn Wolle

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.


 

Kunden, die sich für: "Grundlagen des Software-Marketing" von Björn Wolle als Buch oder eBook

interessiert haben, schauten sich auch die folgenden Bücher & eBooks an: