Zuhören für Führungskräfte (eBook) von Alexander Häfner

Zuhören für Führungskräfte
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.
Wie Sie durch gutes Zuhören wirkungsvoller führen können
 eBook
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar

9,99 €* eBook

ISBN-13:
9783662667255
Veröffentl:
2023
Einband:
eBook
Seiten:
62
Autor:
Alexander Häfner
Serie:
essentials
eBook Format:
PDF
eBook-Typ:
Reflowable eBook
Kopierschutz:
Digital Watermark [Social-DRM]
Sprache:
Deutsch
Inhaltsverzeichnis
Einleitung: Warum gutes Zuhören für Führungskräfte so wichtig ist.-Was gutes Zuhören konkret bedeutet.- Wie Führungskräfte gutes Zuhören in ihrer täglichen Praxis umsetzen.- Wie gutes Zuhören im Homeoffice und in Online-Meetings gelingen kann.- Wie Organisationen so gestaltet werden, dass Zuhören begünstigt wird.
Beschreibung
Führungskräfte, die gut zuhören, schaffen damit vertrauensvolle Beziehungen mit ihren Mitarbeitenden. Sie fördern Arbeitszufriedenheit, Mitarbeiterbindung und Leistung. Gutes Zuhören senkt das Burnout-Risiko. Das Buch gibt Tipps für Führungskräfte, um ihre Qualitäten als Zuhörer zu verbessern und so wirkungsvoller führen zu können.
Selbst- und Fremdbild weichen leider oft stark voneinander ab: Wer von sich selbst glaubt, ein guter Zuhörer zu sein, wird oft von anderen ganz anders wahrgenommen. Umso wichtiger sind kritische Selbstreflexion, Feedback von außen und Übung. Das Buch gibt dazu vielfältige Anregungen.
Autor
Dr. Alexander Häfner ist seit 2012 Leiter Personalentwicklung bei der Würth Industrie Service und Mitglied im Vorstand der Sektion Wirtschaftspsychologie des BDP. Zu seinen Hauptaufgaben gehören Training und Beratung von Führungskräften.
Sophie Hofmann ist Psychologin und als Expertin für internationale Führungskräfteentwicklung bei Würth tätig. Zu ihren Hauptaufgaben gehören die Entwicklung und Umsetzung von E-Learning-Angeboten, Präsenztrainings und Coachings.

 

Schlagwörter zu:

Zuhören für Führungskräfte von Alexander Häfner - mit der ISBN: 9783662667255

Aktives Zuhören; Erfolg; Führung; Gutes Zuhören; Human Resource Management; Kommunikation; Management; Personalentwicklung; Positive Psychologie; Soziale Nähe; Wertschätzung; Zufriedenheit bei Mitarbeitern; C; Educational Psychology; Human Resource Management; Work and Organizational Psychology; Coaching; Counseling; Leadership Psychology; Behavioral Science and Psychology, Online-Buchhandlung


 

Kunden Rezensionen: Zuhören für Führungskräfte | Buch oder eBook | Alexander Häfner

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.


 

Kunden, die sich für: "Zuhören für Führungskräfte" von Alexander Häfner als Buch oder eBook

interessiert haben, schauten sich auch die folgenden Bücher & eBooks an: