Werbe- und Konsumentenpsychologie (Gebunden/Hardback) von Georg Felser

Werbe- und Konsumentenpsychologie
 Gebunden/Hardback
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I

54,99 €* Gebunden/Hardback

Alle Preise inkl. MwSt. | zzgl. Versand
ISBN-13:
9783662654705
Veröffentl:
2024
Einband:
Gebunden/Hardback
Seiten:
0
Autor:
Georg Felser
Gewicht:
2054 g
Format:
28.5x21.6x4.6 cm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung
Wie funktioniert Werbung? Wie werden Kaufentscheidungen beeinflusst? Wie manipulierbar sind wir als Konsumentinnen und Konsumenten? Welche Methoden im Marketing funktionieren und warum? Das Buch "Werbe- und Konsumentenpsychologie" gibt Antworten auf diese Fragen.Mit der fünften Auflage des seit Jahren erfolgreichen und prüfungsrelevanten Lehrbuchklassikers halten Sie die psychologischen Grundlagen des Neuromarketings und der Verhaltensökonomie in Ihren Händen. Wussten Sie, dass ein nicht geringer Teil unseres Konsumverhaltens durch automatische, unbewusste und 'implizite' Prozesse gesteuert wird? In diesem leicht verständlichen und gleichzeitig wissenschaftlich anspruchsvollen Buch erfahren Sie, welche Rolle diesen Prozessen tatsächlich zukommt. Diese Neuauflage wurde um eine Vielzahl aktueller Forschungsergebnisse sowie neuer Textabschnitte und Kapitel wie z.B. zum digitalen Marketing, Werbung über Influencer, die Bedeutung von Kundenrezensionen, die Folgen des E-Commerce, Online- und Versandhandel und "innovative" Werbeformen wie z.B. Ambient Marketing oder Native Advertising erweitert. Zielgruppen: Studierenden der Psychologie und Psychologen bietet das Buch eine konkurrenzlose Aufarbeitung psychologischen Wissens zur Wirkung von Werbung und ihrer Gestaltung auf die Konsumenten.Studierende des Marketings oder der Fachrichtung Graphik/Design finden hier eine Übersicht über die Wirkung spezifischer Gestaltungsmittel.Wirtschaftswissenschaftlern bietet dieses Buch eine wertvolle Einführung in die Regeln, denen das menschliche Verhalten folgt. Zum Autor:Georg Felser ist Professor für Wirtschaftspsychologie an der Hochschule Harz in Wernigerode. Er hat bislang an verschiedenen anderen Hochschulen Werbe- und Konsumentenpsychologie gelehrt, so etwa an der Fachhochschule für Graphik und Design in Trier, der Frankfurt School of Finance and Management oder den Universitäten in Trier, Hohenheim, Halle an der Saale, Linz oder Innsbruck. Extras: Mit digitalen Zusatzmaterialien und Dozentenfolien auf der Lehrbuch-Begleitwebseite.
Autor
Georg Felser ist Professor für Wirtschaftspsychologie an der Hochschule Harz in Wernigerode. Er hat bislang an verschiedenen anderen Hochschulen Werbe- und Konsumentenpsychologie gelehrt, so etwa an der Fachhochschule für Graphik und Design in Trier, der Frankfurt School of Finance and Management oder den Universitäten in Trier, Hohenheim, Halle an der Saale, Linz oder Innsbruck.

 

Schlagwörter zu:

Werbe- und Konsumentenpsychologie von Georg Felser - mit der ISBN: 9783662654705

Digitales Marketing, Dunkle Seite, E-Commerce, Explizites Erinnern, Impulsives Kaufverhalten, Informationsverarbeitung, Kaufentscheidung, Kogn, Konsumentenverhalten, Konsumverhalten, Native Advertising, Neuromarketing, Online Shopping, Online- und Versandhandel, psychologische Grundlagen Neuro- und Verhaltensökonomie, psychologische Prozesse, Regeln menschlichen Verhaltens, Verbraucherschutz, Werbe- und Konsumentenpsychologie, Werbepsychologie, Werbung über Influencer, Werbung und Marketing, Wirtschaftspsychologie, Online-Buchhandlung


 

Kunden Rezensionen: Werbe- und Konsumentenpsychologie | Buch oder eBook | Georg Felser

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.


 

Kunden, die sich für: "Werbe- und Konsumentenpsychologie" von Georg Felser als Buch oder eBook

interessiert haben, schauten sich auch die folgenden Bücher & eBooks an: