Shakespeare auf der Couch (eBook) von Gerhard Danzer

Shakespeare auf der Couch
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.
Zur Anthropologie und Tiefenpsychologie in seiner Dramenwelt
 eBook
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar

22,99 €* eBook

ISBN-13:
9783662638705
Veröffentl:
2021
Einband:
eBook
Seiten:
254
Autor:
Gerhard Danzer
eBook Format:
PDF
eBook-Typ:
Reflowable eBook
Kopierschutz:
Digital Watermark [Social-DRM]
Sprache:
Deutsch
Inhaltsverzeichnis
William Shakespeare - and who he was?.- Hamlet - falscher Mann, falscher Ort, falscher Auftrag.- Romeo und Julia - die Melodien der Liebe.- Othello - Syndrom der ontologischen Unsicherheit.- Macbeth - die Melodien von Herrschaft, Macht, Gewalt.- King Lear - ein alter Mann ist stets ein König Lear.- Richard III.- Das personifizierte Böse?.- Heinrich VIII.- Alles ist wahr! Ist tatsächlich alles wahr?.- Wie es euch gefällt - Das Leben als Pastorale.- Ein Sommernachtstraum - Das Leben.- Der Stoff - Wir sind vom Stoff, aus dem die Träume sind.- Personenregister - Literaturverzeichnis.
Beschreibung
Shakespeare ist als Autor weltberühmt. Er war allerdings nicht nur ein genialer Theater-Mann, sondern mindestens ein ebenso exzellenter Psychologe und Anthropologe, der das menschliche Dasein in allen seinen Schattierungen intuitiv verstanden, sowie mit künstlerischer Verve und literarischer Generosität auf die Bühne gebracht hat. Dieses Buch führt durch eine Auswahl seiner Stücke, fasst Handlungen zusammen, kommentiert Verhaltensweisen und interpretiert diese feinsinnig. Shakespeare wird hier als Psychologe und Anthropologe vorgestellt - höchst vergnüglich, hellsichtig und tiefgründig.
Autor
Gerhard Danzer ist Facharzt fur Innere Medizin sowie Facharzt für Psychosomatik und Psychotherapie (Tiefenpsychologie). Jahrzehntelang war er als Professor an der Charité und an der Medizinischen Hochschule Brandenburg (MHB) tätig und lehrt immer noch als Honorarprofessor an der Alpen-Adria-Universität Klagenfurt (Psychologie) und an der Universität Potsdam (Philosophie).

 

Schlagwörter zu:

Shakespeare auf der Couch von Gerhard Danzer - mit der ISBN: 9783662638705

Anthropologie bei Shakespeare; Der Sturm; Ein Sommernachtstraum; Elisabethanisches Zeitalter; Globe Theater; Hamlet; Henry VIII; Othello; Psychoanalyse bei Shakespeare; Richard III; Romeo und Julia; Shakespeare; Tiefenpsychologie; Wie es euch gefällt; A; European Literature; Psychoanalysis; Psychological Anthropology; Medicine, Online-Buchhandlung


 

Kunden Rezensionen: Shakespeare auf der Couch | Buch oder eBook | Gerhard Danzer

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.


 

Kunden, die sich für: "Shakespeare auf der Couch" von Gerhard Danzer als Buch oder eBook

interessiert haben, schauten sich auch die folgenden Bücher & eBooks an: