Vom Spiegel des Universums (eBook) von Wolfgang Tschirk

Vom Spiegel des Universums
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.
Eine Geistesgeschichte der Mathematik, Originaltitel:Vom Spiegel des Universums
 eBook
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar

22,99 €* eBook

ISBN-13:
9783662620663
Veröffentl:
2020
Einband:
eBook
Seiten:
119
Autor:
Wolfgang Tschirk
eBook Format:
PDF
eBook-Typ:
Reflowable eBook
Kopierschutz:
Digital Watermark [Social-DRM]
Sprache:
Deutsch
Inhaltsverzeichnis
Von den Zahlen.- Von den Figuren.- Von den Gleichungen.- Von Differential und Integral.- Von den Räumen.- Vom Zufall.- Von den Mengen.- Von der Logik.
Beschreibung

«Alle Formeln und Resultate sind fertig, nur den Weg muss ich noch finden, auf dem ich zu ihnen gelangen werde», soll Gauß einmal gesagt haben. Um den Weg, um die vielen Wege zu den Formeln und Resultaten der Mathematik, geht es in diesem Buch.

Geboren aus der Lust am Wissen, genährt von der Naturphilosophie, begrenzt nur von den Grenzen des Denkens, stellt die Mathematik dessen Werkzeug und Gegenstand dar. Wir folgen ihren Spuren von der Antike bis in unsere Tage. In acht Kapiteln führt das Buch durch zweitausend Jahre Wissenschaft von den Zahlen, den Figuren, den Gleichungen, von Differential und Integral, vom Zufall, von den Räumen, den Mengen und den logischen Schlüssen.

Autor
Wolfgang Tschirk hat Mathematik und Physik studiert. Er war lange Jahre aktiv in Forschung und Entwicklung für lernende Systeme und künstliche Intelligenz, errang dort über zwanzig Patente in Kommunikations-, Medizin- und Rehabilitationstechnik und hält eine Reihe von Innovationspreisen. Heute lebt er als freier Autor in Wien.

 

Schlagwörter zu:

Vom Spiegel des Universums von Wolfgang Tschirk - mit der ISBN: 9783662620663

Berühmte Mathematiker; Differential und Integral; Figuren; Gleichungen; Historie der Mathematik; Ideengeschichte der Mathematik; Mathematische Logik; Mathematische Mengen; Mathematische Räume; Naturphilosophie; Philosophie der Mathematik; Zahlen; Zufall; A; Mathematics; History of Mathematical Sciences; Philosophy of Mathematics; Philosophy of Mathematics; Mathematics, general; History of Mathematical Sciences; Mathematics and Statistics, Online-Buchhandlung


 

Kunden Rezensionen: Vom Spiegel des Universums | Buch oder eBook | Wolfgang Tschirk

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.


 

Kunden, die sich für: "Vom Spiegel des Universums" von Wolfgang Tschirk als Buch oder eBook

interessiert haben, schauten sich auch die folgenden Bücher & eBooks an: