Mut zu Innovationen (eBook) von Wolfgang Scholl

Mut zu Innovationen
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.
Impulse aus Praxis, Forschung, Beratung und Ausbildung
 eBook
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar

29,99 €* eBook

ISBN-13:
9783662583906
Veröffentl:
2019
Einband:
eBook
Seiten:
384
Autor:
Wolfgang Scholl
eBook Format:
PDF
eBook-Typ:
Reflowable eBook
Kopierschutz:
Digital Watermark [Social-DRM]
Sprache:
Deutsch
Inhaltsverzeichnis
Vorworte zur 1. und 2. Auflage.- Einladung Frank Schmelzer.- Teil I: Innovation von Fall zu Fall.- Teil II: Was Innovationsdaten verraten.- Teil III: Beratung von Innovationen.- Teil IV: Innovationsprozesse vorantreiben.- Teil V: The Bright Side and the Dark Side of Innovation.- Über die Autoren.

Beschreibung

Lernen Sie in diesem Buch über Innovationen, wie Sie Ihr Innovationsmanagement praktisch verbessern können

Umfragen in über 100 Unternehmen haben gezeigt, dass zwar immer öfter Innovationen entwickelt und begonnen werden, in den meisten Fällen verlaufen diese Projekte aber erfolglos. Das Problem ist, dass Innovationen zu verschieden und komplex sind, um sie nach einem bestimmten Schema und Checklisten durchführen zu können. Dieses Buch über Innovationen hilft Ihnen daher dabei, das Innovationsmanagement in Ihrem Unternehmen effektiver zu gestalten, indem es Handlungsempfehlungen liefert und förderliche Organisationsstrukturen vorstellt. 

Wie wird erfolgreiches Innovationsmanagement umgesetzt?

Der Herausgeber Wolfgang Scholl berücksichtigt aktuelle wissenschaftliche Forschungen und Meinungen. Gleichzeitig schlägt er aber auch die Brücke zur Praxis, indem er eine Vielzahl an Fallbeispielen und Erklärungsmodellen liefert. Eine Online-Befragung zu diesem Thema zeigt, wie andere Unternehmen vorgehen und präsentiert gute und schlechte Beispiele. Konkrete Handlungsempfehlungen sollen die Innovationskraft eines Unternehmens steigern.

Die Inhalte im Überblick

Folgende Inhalte thematisieren die Autoren in diesem Innovations-Buch:

  • Treiber und Hemmnisse bei Innovationsprojekten
  • Methoden der Innovationsfindung
  • Nutzen und Probleme bei Innovationspromotern und -beratung
  • Innovation von Fall zu Fall
  • Objektive Ideenbewertung
  • Auswertung und Interpretation von Innovationsdaten
  • Innovationsprozesse vorantreiben
  • Erfolgsprinzipien und Probleme bei Innovationen

Die zweite Auflage dieses Arbeitsbuches beinhaltet die neusten Forschungsarbeiten zu diesem Thema und geht auf aktuelle Entwicklungen ein. 



Autor

Prof. Dr. Wolfgang Schollist Prof. i.R. für Organisations- und Sozialpsychologie an der Humboldt-Universität zu Berlin sowie Initiator und Partner der artop GmbH Institut an der Humboldt-Universität zu Berlin. Dabei handelt es sich um ein unabhängiges Unternehmen, in welchem wissenschaftliche Erkenntnisse mit praktischer Umsetzung in Beratung und Weiterbildung kombiniert werden. Zu Wolfgang Scholls Fachgebieten zählen die Bedingungen erfolgreicher Zusammenarbeit, Einflussnahme und konstruktiver Konflikthandhabung, die in Experimenten mit Gruppen, Felduntersuchungen zu Innovationsprozessen und Kulturvergleichen durchgeführt und publiziert wurden. 


 


 

Schlagwörter zu:

Mut zu Innovationen von Wolfgang Scholl - mit der ISBN: 9783662583906

Arbeitsbuch; Erfolgsprinzipien; Ideenbewertung; Innovation Buch; Innovationmanagement Buch; Innovationsberatung; Innovationsfindung; Innovationsprojekte; Innovationspromotor; Methode; Unternehmen; A; Business Strategy and Leadership; Innovation and Technology Management; Organization; Business and Management, Online-Buchhandlung


 

Kunden Rezensionen: Mut zu Innovationen | Buch oder eBook | Wolfgang Scholl

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.


 

Kunden, die sich für: "Mut zu Innovationen" von Wolfgang Scholl als Buch oder eBook

interessiert haben, schauten sich auch die folgenden Bücher & eBooks an: