Digitalisierung im Handel (eBook) von Marc Knoppe

Digitalisierung im Handel
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.
Geschäftsmodelle, Trends und Best Practice
 eBook
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar

42,99 €* eBook

ISBN-13:
9783662552575
Veröffentl:
2018
Einband:
eBook
Seiten:
245
Autor:
Marc Knoppe
eBook Format:
PDF
eBook-Typ:
Reflowable eBook
Kopierschutz:
Digital Watermark [Social-DRM]
Sprache:
Deutsch
Inhaltsverzeichnis
Kundenerlebnis und digitale Innovationen als Treiber erfolgreicher Geschäftsmodelle.- Seamless Shopping - komplett digital, über alle Kanäle hinweg - ein Fallbeispiel.- Die Verzahnung von Online- und Offline-Handel: Online finden, im Geschäft kaufen.- Mit Virtual Promoter zum Point of Experience.- Digitalisierung fördert die Kundenberatung auf der Fläche Fachwissen wird durch Prozesswissen ersetzt.- Digitalisierung im Retail After Market Chancen und Risiken.- Services im durch die Digitalisierung beeinflussten Handel Eine kundenorientierte Sichtweise.- Ensuring ROI in Digital Commerce Projects. A technology agencys perspective on engineering success in ecommerce projects.- Mögliche Auswirkungen von Digitalisierung auf die Organisation von Handelsunternehmen.- Lieferdienste Profilierungsmöglichkeit im durch die Digitalisierung beeinflussten Handel Eine länder- und branchenspezifische Gegenüberstellung.- Tiramizoo Same Day Delivery.- Handel im Wandel durch virtuelle und erweiterte Realitäten.- Marke, Pricing und Service als Kernelemente einer Digitalisierungsstrategie.

Beschreibung
Dieses Buch zeigt, wie der Handel die richtigen strategischen Weichen stellen und die Möglichkeiten der Digitalisierung zur Steigerung des Kundenerlebnisses nutzen kann. Ausgewiesene Experten untersuchen die Chancen und Risiken der Digitalisierung für Unternehmen und liefern wertvolle Tipps für die Weiterentwicklung der eigenen Digitalisierungsstrategie im Handel. Die langjährige Erfahrung und das Expertenwissen der Verfasser werden in der Darstellung erfolgreicher Beispiele, in pragmatischen Ideen und empirischen Forschungsergebnissen deutlich.

Der Inhalt
Kundenerlebnis und digitale Innovationen als Treiber erfolgreicher Geschäftsmodelle 
Seamless Shopping: komplett, digital, über alle Kanäle hinweg
Die Verzahnung von Online- und Offline-Handel
Mit Virtual Promoter zum Point of Experience
Digitalisierung im Retail After Market
Lieferdienste Profilierungsmöglichkeitenim durch die Digitalisierung beeinflussten Handel
Marke, Pricing und Service als Elemente einer Digitalisierungsstrategie

Die Herausgeber 
Prof. Dr. Marc Knoppe lehrt International Retail Management, Strategic Marketing& Innovation Management an der Technischen Hochschule Ingolstadt.
Martin Wild ist Chief Innovation Officer (CINO) der MediaMarktSaturn Retail Group

Autor
Prof. Dr. Marc Knoppe lehrt International Retail Management, Strategic Marketing& Innovation Management an der Technischen Hochschule Ingolstadt.
Martin Wild ist Chief Innovation Officer (CINO) der MediaMarktSaturn Retail Group

 

Schlagwörter zu:

Digitalisierung im Handel von Marc Knoppe - mit der ISBN: 9783662552575

978-3-662-55256-8; Digitalisierung; Digitalisierung Lieferdienst; Digitalisierung Wertschöpfung; Digitalisierungsstrategie; E-Business; Handel 4.0; Retail After Market - Buch; Retail Digitalisierung; Retail Management - Buch; Seamless Shopping; Strategie; Unternehmensführung; Virtual Promoter; A; e-Commerce and e-Business; Trade and Retail; Business Strategy and Leadership; Business and Management, Online-Buchhandlung


 

Kunden Rezensionen: Digitalisierung im Handel | Buch oder eBook | Marc Knoppe

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.


 

Kunden, die sich für: "Digitalisierung im Handel" von Marc Knoppe als Buch oder eBook

interessiert haben, schauten sich auch die folgenden Bücher & eBooks an: