Personalmarketing, Employer Branding und Mitarbeiterbindung (eBook) von Uwe Peter Kanning

Personalmarketing, Employer Branding und Mitarbeiterbindung
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.
Forschungsbefunde und Praxistipps aus der Personalpsychologie
 eBook
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar

49,99 €* eBook

ISBN-13:
9783662503751
Veröffentl:
2016
Einband:
eBook
Seiten:
250
Autor:
Uwe Peter Kanning
eBook Format:
PDF
eBook-Typ:
Reflowable eBook
Kopierschutz:
Digital Watermark [Social-DRM]
Sprache:
Deutsch
Inhaltsverzeichnis
Einführung.- I Personalmarketing.- Grundlagen des Personalmarketings.- Prozess des Personalmarketings.- Analysen im Prozess des Personalmarketings.- Auswahl und Gestaltung von Personalmarketingmethoden.- Auswahl und Gestaltung von Personalauswahlmethoden.- Evaluation des Personalmarketings.- Personalmarketing Fazit.- II Employer Branding.- Grundlagen des Employer Brandings.- Prozess des Employer Brandings.- Maßnahmen des Employer Brandings.- Employer Branding Fazit.- III Mitarbeiterbindung.- Grundlagen der Mitarbeiterbindung.- Prozess der Mitarbeiterbindung.- Maßnahmen zur Mitarbeiterbindung.- Mitarbeiterbindung Fazit.
Beschreibung
Dieses Buch betrachtet die in der Praxis zusammenhängenden HR-Handlungsfelder Personalmarketing, Employer Branding und Mitarbeiterbindung aus der Perspektive der Personalpsychologie: Welche Handlungsempfehlungen lassen sich aus der aktuellen Forschung sowie der angewandten Personalpsychologie ableiten? Der bekannte Wirtschaftspsychologe Uwe Kanning arbeitet gut verständlich den Forschungsstand auf und leitet konkrete Tipps daraus ab. Ein Buch, das neue, fundierte Impulse für die Recruiting-Praxis liefert - für Personalverantwortliche, Führungskräfte und Berater.
Autor
Prof. Dr. Uwe Peter Kanning ist Professor für Wirtschaftspsychologie an der Hochschule Osnabrück mit den Arbeitsschwerpunkten Personaldiagnostik, soziale Kompetenzen, unseriöse Methoden der Personalarbeit. Er ist Träger zahlreicher Preise und Auszeichnungen, u.a. 2015 Wahl unter die 40 führenden Köpfe des Personalwesens (Personalmagazin) oder Platz 3 Professor des Jahres (UnicumBeruf). Seit 1997 berät er Unternehmen und Behörden bei wirtschaftspsychologischen Fragestellungen.

 

Schlagwörter zu:

Personalmarketing, Employer Branding und Mitarbeiterbindung von Uwe Peter Kanning - mit der ISBN: 9783662503751

Employer Branding; Mitarbeiterbindung; Personalauswahl; Personalgewinnung; Personalmarketing; Personalpsychologie; Recruiting; A; Business Strategy and Leadership; Human Resource Management; Work and Organizational Psychology; Behavioral Science and Psychology, Online-Buchhandlung


 

Kunden Rezensionen: Personalmarketing, Employer Branding und Mitarbeiterbindung | Buch oder eBook | Uwe Peter Kanning

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.


 

Kunden, die sich für: "Personalmarketing, Employer Branding und Mitarbeiterbindung" von Uwe Peter Kanning als Buch oder eBook

interessiert haben, schauten sich auch die folgenden Bücher & eBooks an: