CSR und Retail Management (eBook) von Marc Knoppe

CSR und Retail Management
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.
Gesellschaftliche Verantwortung als zukünftiger Erfolgsfaktor im Handel
 eBook
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar

20,67 €* eBook

ISBN-13:
9783662446850
Veröffentl:
2015
Einband:
eBook
Seiten:
300
Autor:
Marc Knoppe
Serie:
Management-Reihe Corporate Social Responsibility
eBook Format:
PDF
eBook-Typ:
Reflowable eBook
Kopierschutz:
Digital Watermark [Social-DRM]
Sprache:
Deutsch
Inhaltsverzeichnis
Vorwort: CSR und Handel.- Wirtschaftliche Bedeutung des Handels.- Der Einfluss des Handels auf die Gesellschaft.- Die gesellschaftliche Verantwortung des Handels.- Strategische Anforderungen für eine erfolgreiche CSR-Strategie im Handel.- Chancen und Risiken im Einzelhandel bei der Umsetzung einer CSR-Strategie.- Respekt vor der Umwelt.- Effiziente Logistik und Umweltmanagement im Handel.- Sozialstandards im nationalen und internationalem Einkauf.- Arbeitsbedingungen und Qualifikation in Handelsunternehmen.- Der Umgang mit Mitarbeitern im Handel.- Nachhaltiges Produktmanagement und Sortimentsgestaltung im Handel.- Nachhaltiger Kundennutzen und Konsum.- Fairer Handel.- Die öffentliche Beschaffung, internationaler Handel und CSR.- Gesellschaftliches Engagement von Handelsunternehmen.- CSR als Erfolgsfaktor zur Standardisierung.- CSR Managementansätze und Best Practice im Handel .- Ausblick.
Beschreibung
CSR im Handel - Wertschöpfung oder Marketing-Gag?
Der Verbraucher vertraut dem Handel, nachhaltige Anforderungen aus der Kundenperspektive in trendigen, innovativen, wert- und sachgerechten Produkten / Services wiederzufinden. Hier besteht häufig ein Gap am Point of Sale zwischen Preisdiskussionen, nachhaltigen Differenzierungsmerkmalen und vernachlässigten Kundenwünschen. CSR bietet dem Handel vielfältige Aktionsfelder zur verantwortungsvollen Unternehmensführung, Entwicklung neuer Geschäftsmodelle, nachhaltiger Services / Produkte, die Kunden begeistern und binden können. Entdecken Sie CSR für Ihr Unternehmen. Best Practice und innovative CSR Modelle (aus Automobil-, Lebensmittelhandel oder Electronic Consumer Goods) beschreiben CSR Potentiale, zeigen Optionen zur Verankerung in der Unternehmensstrategie und die Umsetzung von Erfolgspotentialen im Handel.

 

Schlagwörter zu:

CSR und Retail Management von Marc Knoppe - mit der ISBN: 9783662446850

Best Practice; Corporate Social Responsibility; Einzelhandel; International Retail Management; Unternehmensführung und Strategie; A; Business Strategy and Leadership; Management; Business Ethics; Sales and Distribution; Business and Management, Online-Buchhandlung


 

Kunden Rezensionen: CSR und Retail Management | Buch oder eBook | Marc Knoppe

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.


 

Kunden, die sich für: "CSR und Retail Management" von Marc Knoppe als Buch oder eBook

interessiert haben, schauten sich auch die folgenden Bücher & eBooks an: