Forum Markenforschung 2021 (eBook) von Jörn Redler

Forum Markenforschung 2021
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.
Tagungsband der Konferenz DERMARKENTAG
 eBook
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar

69,99 €* eBook

ISBN-13:
9783658395681
Veröffentl:
2023
Einband:
eBook
Seiten:
276
Autor:
Jörn Redler
eBook Format:
PDF
eBook-Typ:
Reflowable eBook
Kopierschutz:
Digital Watermark [Social-DRM]
Sprache:
Deutsch
Inhaltsverzeichnis
Part ISichtweisen auf die Markenführung: Diskurse und Notwendigkeiten

1Reflexionen zur Zukunft der Markenführung Marke& Design als Schnittstelle der zukünftigen Markenwissenschaft und  -praxis: Carsten Baumgarth, Holger J. Schmidt, und Jörn Redler
2The wind of change: Der Wertewandel in der Corona-Krise und dessen Einfluss auf die Attraktivität von regionalen bzw. internationalen Marken: Sabine Beinschab und Gunnar Mau
3Mind the Gap: Exploring the Relevance of Brand Management Research for Practice: Jörn Redler und Holger J. Schmidt

Part II Markenbeziehungen: Start- und Endpunkte

4Premiumhandelsmarken im Segment Alternativer Fleischprodukte Stand der Forschung: Annett Wolf
5Wenn die Markenbeziehung zerbricht: Eine Grounded-Theory-Studie zur Beendigung von Beziehungen zu Lebensmittelmarken aus der Sicht von Konsumenten: Alexandra Pömpner und Wolfgang Geise
6Please Do Not Buy Our Brand - How Consumers Respond to Green-Demarketing Messages: Steffen Herm, Jana Möller, Catalina Wache, und Alexander Mafael

Part IIIMarkenkommunikation: Ansatzpunkte und Effekte

7Short Vertical Videos Going Viral on TikTok: An Empirical Study and Sentiment Analysis: Charlotte Heyder und Isabelle Hillebrandt
8Die Verpackungsgestaltung von Handelsmarken-Copycats: Joachim Hurth
9How Innovation Types Drive Consumers Brand Perception The Innovation-Brand-Interplay of Tech Giants:Jonas Steffl und Jutta Emes

Part IVMarkenimages: Erfassung und Interpretation

10Wenn das Bild einer Stadt auseinandergeht Diskrepanzen zwischen Eigen- und Fremdbild bei BürgerInnen und TouristInnen der deutschen Großstädte: Marc Herz, Milena Micevski, und Tim Ilbertz
11Entwicklung und Anwendung eines Softwaretools zur Messung des Markenimages auf der Basis assoziativer Markennetzwerke: Wolfgang Geise und Nicholas Sunderland
12Artificial Intelligence (AI) in der Markenführung: Künstliche Neuronale Netze zur Markenimagemessung: Gerd Nufer und Manuel Muth

Beschreibung
Dieser Sammelband präsentiert zentrale Forschungsbeiträge der Konferenz DERMARKENTAG 2021. Die alle zwei Jahre stattfindende Tagung führt Markenforscher und Markenpraktiker zusammen und greift jeweils aktuelle Impulse, Diskussionen und Forschungserkenntnisse zur Zukunft der Markenforschung auf. Im Fokus der Konferenz 2021 stand die Schnittstelle Marken/Design. Alle Konferenzbeiträge haben einen doppelt-blinden Begutachtungsprozess durchlaufen. Themenkreise dieses Tagungsbandes sind: Design und Management von Markenbeziehungen, Effekte und Design digitaler Markenkommunikation, Erfassung und Interpretation von Markenimages, Diskurse zur Relevanz der Markenforschung. 

 

Schlagwörter zu:

Forum Markenforschung 2021 von Jörn Redler - mit der ISBN: 9783658395681

Branding; Design; Innovation; Marke; Markenbeziehungen; Markenimage; Marketing; Theorie-Praxis-Relevanz; B; Marketing; Branding; Consumer Behavior; Business and Management, Online-Buchhandlung


 

Kunden Rezensionen: Forum Markenforschung 2021 | Buch oder eBook | Jörn Redler

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.


 

Kunden, die sich für: "Forum Markenforschung 2021" von Jörn Redler als Buch oder eBook

interessiert haben, schauten sich auch die folgenden Bücher & eBooks an: