Personennahe Dienstleistungen der Zukunft (eBook) von Christoph Lattemann

Personennahe Dienstleistungen der Zukunft
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.
Beiträge aus Theorie und Praxis
 eBook
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar

46,99 €* eBook

ISBN-13:
9783658388133
Veröffentl:
2023
Einband:
eBook
Seiten:
354
Autor:
Christoph Lattemann
Serie:
Edition HMD
eBook Format:
PDF
eBook-Typ:
Reflowable eBook
Kopierschutz:
Digital Watermark [Social-DRM]
Sprache:
Deutsch
Inhaltsverzeichnis
Grundlagen und Perspektiven.- Design und Rahmenbedingungen.- Konzepte für den stationären Einzelhandel.- Mobil und smart: Wearables, mobile Applikationen, AR/VR.- Sozial und kooperativ: Social-Media-Strategien, Crowd Sourcing/Crowd Services, Sharing Economy.
Beschreibung
Die digitale Transformation fordert und befördert personennahe Dienstleistungen. Dienstleistungen, die Menschen in ihrem Leben unterstützen. Dieses Buch bietet wertvolle Anregungen dazu, wie personennahe Dienstleistungen über digitale Plattformen oder Prozesse gestalten werden können. Dabei setzt es am persönlichen Leben an und bietet Forschungsergebnisse und Praxiserfahrungen aus drei Anwendungsbereichen: zu Hause und im Wohnumfeld, im individuellen privaten oder beruflichen Leben, sowie im Umfeld von Bildung und Wissenschaft. 

Das Buch liefert Inspirationen für Forschungsprojekte, die aus digitalen Technologien eine personennahe Dienstleistung entwickeln, aber auch für jedes Unternehmen, das eine gute Idee zu einem marktreifen Angebot wandeln muss. Es ist damit ein Must-Read für alle Praktiker*innen und Forscher*innen, die sich mit der digitalen Transformation beschäftigen und dieser theoretisch auf Basis der Service Logik - und für heutige Märktemithilfe der Gestaltung innovativer, personennaher Dienstleistungen begegnen wollen.

Wie typisch für die Fachbuchreihe Edition HMD greifen die Beiträge das Thema aus Sicht von Forschung und Praxis auf. In diesem Buch wird dabei jeweils ein Beispiel personennaher Dienstleistungen einmal wissenschaftlich und einmal aus dem praktischen Blickwinkel betrachtet.
Autor
Prof. Dr. Christoph Lattemann ist Professor für Betriebswirtschaft und Informationsmanagement an der Jacobs University Bremen.
Prof. Dr. Robra-Bissantz leitet das Institut für Wirtschaftsinformatik der Technischen Universität Braunschweig und dort den Lehrstuhl Informationsmanagement.

 

Schlagwörter zu:

Personennahe Dienstleistungen der Zukunft von Christoph Lattemann - mit der ISBN: 9783658388133

Co-Creation; Dienstleistungsentwicklung; Dienstleistungsgestaltung; Digitale Transformation; Kollaboration; Personennahe Dienstleistungen; Service Logik; Service Ökosysteme; Value-in-Interaktion; Value-in-Use; A; e-Commerce and e-Business; Digital Humanities; Business Informatics; Computer Science, Online-Buchhandlung


 

Kunden Rezensionen: Personennahe Dienstleistungen der Zukunft | Buch oder eBook | Christoph Lattemann

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.


 

Kunden, die sich für: "Personennahe Dienstleistungen der Zukunft" von Christoph Lattemann als Buch oder eBook

interessiert haben, schauten sich auch die folgenden Bücher & eBooks an: