Digital Business kompakt (Kartoniert) von Tobias Kollmann

Digital Business kompakt
Grundlagen von Geschäftsmodellen und -prozessen in der Digitalen Wirtschaft mit über 70 Fallbeispielen
 Kartoniert
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I

39,99 €* Kartoniert

Alle Preise inkl. MwSt. | Versandkostenfrei
ISBN-13:
9783658372576
Veröffentl:
2022
Einband:
Kartoniert
Seiten:
388
Autor:
Tobias Kollmann
Gewicht:
721 g
Format:
24x16.9x2.3 cm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung
Mit dem Buch "Digital Business kompakt" kann sich der Leser zielorientiert mit den zentralen Aspekten des Digital Business aus den Bereichen Digital Procurement, Digital Shop, Digital Marketplace, Digital Community und Digital Company und damit der gesamten Digitalen Wirtschaft befassen. Tobias Kollmann bietet damit über ausgewählte Themen einen schnellen und kompakten Zugang zu seinem Gesamtband "Digital Business", welches als Standardwerk in Forschung, Lehre und Transfer eine breite Verwendung findet. Dieses beschreibt umfassend die theoretischen Grundlagen und praxisbezogenen Implikationen für das Einkaufs-, Verkaufs-, Handels-, Kontakt- und Kooperationsmanagement auf Basis digitaler Netzwerke. Als Besonderheit bietet "Digital Business kompakt" zusätzlich zur Erklärung der theoretischen Inhalte mit über 70 Fallbeispielen eine umfangreiche anwendungsorientierte Umsetzung an. Neben zahlreichen herausgehobenen Merksätzen findet der Leser auch viele Medienhinweise zu begleitenden Video- und Audio-Angeboten, welche die Ausführungen aus dem Buch nochmals vertiefen. Studenten, aber insbesondere eben auch Fach- und Führungskräfte, haben so die Möglichkeit, sich schnell und einfach mit den Grundlagen digitaler Geschäftsprozesse auseinanderzusetzen und diese auch anzuwenden. Neu in der 2. Auflage In der 2. Auflage wurden alle Kapitel überarbeitet und die Terminologie von "E-Business" auf "Digital Business" umgestellt. Aktuelle Themen wie z.B. Metaversum, Live Shopping, Marktortprinzip u.v.m. wurden einbezogen bzw. an neuere Entwicklungen angepasst. Ebenso wurden alle Fallbeispiele und Medienhinweise auf einen neuen Stand gebracht.Die Zielgruppen Die Zielgruppe sind Dozierende und Studierende der Studienrichtungen Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftsinformatik sowie Praktiker, Gründer, Berater und Investoren, die sich mit Geschäftsmodellen bzw. -prozessen in der Digitalen Wirtschaft oder als Fach- und Führungskräfte mit der Digitalen Transformation in den Unternehmen beschäftigen wollen bzw. müssen.
Autor
Prof. Dr. Tobias Kollmann ist Inhaber des Lehrstuhls für BWL und Wirtschaftsinformatik, insbesondere Digital Business und Digital Entrepreneurship, an der Universität Duisburg-Essen, Campus Essen.

 

Schlagwörter zu:

Digital Business kompakt von Tobias Kollmann - mit der ISBN: 9783658372576

Digital Business Buch, Digital Community, Digital Company, Digital Marketplace, Digital Procurement, Digital Shop, Digitale Geschäftsprozesse, Digitale Unternehmen, Digitale Wirtschaft, E-Commerce - Buch, E-Entrepreneurship, Electronic Business, E-Marketplace, E-Procurement, E-Shop, Lehrbuch Grundlagen E-Business, Start-up, Unternehmensgründung, Online-Buchhandlung


 

Kunden Rezensionen: Digital Business kompakt | Buch oder eBook | Tobias Kollmann

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.


 

Kunden, die sich für: "Digital Business kompakt" von Tobias Kollmann als Buch oder eBook

interessiert haben, schauten sich auch die folgenden Bücher & eBooks an: