Sportmarketing (eBook) von Manfred Bruhn

Sportmarketing
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.
Grundlagen – Strategien – Instrumente
 eBook
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar

29,99 €* eBook

ISBN-13:
9783658371760
Veröffentl:
2022
Einband:
eBook
Seiten:
88
Autor:
Manfred Bruhn
eBook Format:
PDF
eBook-Typ:
Reflowable eBook
Kopierschutz:
Digital Watermark [Social-DRM]
Sprache:
Deutsch
Inhaltsverzeichnis
Sportmarketing im Zentrum verschiedener Märkte.- Grundlagen des Sportmarketing.- Leistungsaspekte im Sportmarketing.- Preise und Verträge im Sportmarketing.- Kommunikationsthemen im Sportmarketing.- Vertriebswege im Sportmarketing.- Perspektiven des Sports Chancen und Risiken im Sportmarketing.
Beschreibung
Dieses Buch liefert die grundlegenden Kenntnisse (Basics) für ein professionelles Sportmarketing und gibt Anregungen für die Managementpraxis. Im Zuge der gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Entwicklung ist das Sportmarketing aus rudimentären Anfängen zu einer hochprofessionellen und komplexen Disziplin geworden, die nicht nur die unmittelbar Beteiligten betrifft, sondern auch weitere Interessengruppen (Stakeholder) einbezogen hat, die oft eigene und nicht immer kompatible Absichten und Interessen verfolgen.
Darüber hinaus haben Megatrends wie Digitalisierung und Globalisierung dem Sportmarketing neue Impulse verliehen, ebenso wie sich der Sport selbst in allen seinen unterschiedlichen Ausprägungen und Strukturen stark verändert hat (u.a. Profis und Amateure, Trägerschaft und Organisation, Selbst- und Fremdbestimmung).
Die Autoren stellen die grundlegenden Bausteine im Sportmarketing in kompakter Weise vor und skizzieren Rahmenbedingungen, Besonderheiten,Strategiefindungen und den Einsatz von Marketinginstrumenten. Damit schaffen sie Wissen und Verständnis für ein erfolgreiches Sportmarketing der Zukunft.
Der Inhalt
  • Sportmarketing im Zentrum verschiedener Märkte
  • Grundlagen des Sportmarketing
  • Leistungsaspekte im Sportmarketing
  • Preise und Verträge im Sportmarketing
  • Kommunikationsthemen im Sportmarketing
  • Vertriebswege im Sportmarketing
  • Perspektiven des Sports Chancen und Risiken im Sportmarketing
Autor

Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Manfred Bruhn ist Professor der Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing und Unternehmensführung, an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Basel und Honorarprofessor an der Technischen Universität München. Darüber hinaus ist er Gründer & Präsident des Verwaltungsrats von Prof. Bruhn& Partner AG (Basel).
Dr. Peter Rohlmann ist Inhaber von PR MARKETING, einer Beratungsagentur in strategischen Grundsatzfragen, insbesondere Sportbusiness, in Rheine/Münsterland.



 

Schlagwörter zu:

Sportmarketing von Manfred Bruhn - mit der ISBN: 9783658371760

Sponsoring Sport; Sportmarketing Buch; Sportmarkt; Sportsponsoring; Sportveranstalter; Sportverbände; Sportvereine; Sportvermarktung; A; Marketing; Business and Management, Online-Buchhandlung


 

Kunden Rezensionen: Sportmarketing | Buch oder eBook | Manfred Bruhn

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.


 

Kunden, die sich für: "Sportmarketing" von Manfred Bruhn als Buch oder eBook

interessiert haben, schauten sich auch die folgenden Bücher & eBooks an: