Media Center in der Unternehmenskommunikation (eBook) von Andreas Kohne

Media Center in der Unternehmenskommunikation
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.
Wie Sie eine professionelle digitale Content-Plattform aufbauen, etablieren und nachhaltig betreiben
 eBook
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar

34,99 €* eBook

ISBN-13:
9783658344894
Veröffentl:
2021
Einband:
eBook
Seiten:
261
Autor:
Andreas Kohne
eBook Format:
PDF
eBook-Typ:
Reflowable eBook
Kopierschutz:
Digital Watermark [Social-DRM]
Sprache:
Deutsch
Inhaltsverzeichnis
Media Center: vom redaktionellen Newsroom in die Unternehmenskommunikation.- Personal, Themen und Ablauforganisation.- Content-Strategie, Themenmanagement, Storytelling, Formate und Instrumente.- Technik, Systeme, Werkzeuge und Monitoring.- Media Center für die Krisenkommunikation.- Anwendung: beispielhafter Projektablauf.
Beschreibung
Dieses Fachbuch beleuchtet, wie Unternehmen ein professionelles Media Center für ihre externe Kommunikation aufbauen und effektiv nutzen können. Media Center stellen auf Unternehmenswebsites und -microsites umfangreiches Material wie Texte, Bilder, Grafiken, Videos und Audio-Dokumente crossmedial zur Verfügung. Alle Inhalte werden auf individuell definierte Zielgruppen wie beispielsweise Journalisten, Blogger, Kunden oder Investoren optimal ausgerichtet. 

Das Autorenteam beschreibt konkret und praxisnah die verschiedenen strukturellen und organisatorischen Ausprägungen eines Media Centers. Es wird erläutert, welche Prozesse, Tools, Systeme und Experten benötigt werden, um das Unternehmen optimal nach außen zu präsentieren. Zusätzlich wird erläutert, wie es gelingt, selektiv Content aus dem Unternehmen strukturiert zu erfassen, hochwertig medial aufzubereiten und zu positionieren.
Mit wertvollen Tipps aus der Praxis und umfangreichen Checklisten für die Implementierung. 
Autor
Dr. Andreas Kohne arbeitet als Business Development Manager bei der Materna TMT GmbH und ist Autor von zahlreichen Büchern des Springer-Verlags, u. a. zu Business Development und Chatbots.
Marc J. Friedrich ist in der Unternehmenskommunikation des börsennotierten Konzerns Brenntag tätig. Zuvor hat er sechs Jahre als Redakteur bei der Funke Mediengruppe gearbeitet.
Christine Siepe betreut die Unternehmenskommunikation bei Materna Information& Communications SE. Die Diplom-Betriebswirtin beschäftigt sich intensiv mit den Themen Online-Kommunikation, Social Media sowie Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.

 

Schlagwörter zu:

Media Center in der Unternehmenskommunikation von Andreas Kohne - mit der ISBN: 9783658344894

Aufbau Media-Center; Content Marketing; Corporate Communication; Crossmediale Pressearbeit; Implementierung Pressecenter; Journalisten Kontakte; Media Center Unternehmenskommunikation; Medienzentrum Presse; Newsroom; Pressearbeit PR Digital; Pressearbeit Struktur; Schnittstelle Unternehmen; Website Unternehmen; A; Customer Relationship Management; Corporate Communication; Digital Marketing; Online Marketing/Social Media; Corporate Communication/Public Relations; Customer Relationship Management;, Online-Buchhandlung


 

Kunden Rezensionen: Media Center in der Unternehmenskommunikation | Buch oder eBook | Andreas Kohne

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.


 

Kunden, die sich für: "Media Center in der Unternehmenskommunikation" von Andreas Kohne als Buch oder eBook

interessiert haben, schauten sich auch die folgenden Bücher & eBooks an: