Teil I - Einführung ins Performance-Marketing
- Performance-Marketing Marketingerfolg messen und optimieren
- Wandel im Performance-Marketing Meilensteine auf dem Weg in die Gegenwart
Teil II - Performance-Marketing-Kanäle
- Suchmaschinen-Optimierung der Weg zu kostenlosem Traffic
- Suchmaschinen-Werbung (SEA) Traffic skalieren mit bezahlter Werbung
- E-Mail-Marketing der direkte Weg zum Nutzer
- Display Advertising Renaissance des Banners
- Affiliate-Marketing die Vertriebs-Maschine
- Social-Media-Advertising Zielgruppen-Targeting auf Basis von Interessen
- Influencer Marketing mit Multiplikatoren zum Erfolg
- Teil III - Auswertung& Analyse
- Web-Analyse (Web-Analytics) messen, analysieren und entscheiden
- TV-Tracking TV-Werbung messbar machen
Teil IV - Spezialfälle
- Spezialfall: Mobile Marketing Mobile verändert das Performance-Marketing
- Spezialfall: Amazon-Optimierung
- Spezialfall: Preissuchmaschinen
Teil V - Technologie
- Data-Management-Plattform (DMP) Daten sammeln und managen
- Adblocker
Teil VI - Tipps& Tricks
- Google AdWords vs. Facebook Ads
- In-House vs. Agenturen
- Betrug im Performance-Marketing Die dunkle Seite der Macht
Teil VII - Zukunft des Performance-Marketings
Aus dem Inhalt:
Teil I - Einführung: Meilensteine in der Entwicklung des Performance-Marketing
Teil II - Performance-Marketing-Kanäle: Suchmaschinen-Optimierung.- Suchmaschinen-Werbung (SEA).- E-Mail-Marketing.- Display Advertising.- Affiliate-Marketing.- Social-Media-Advertising.- Influencer Marketing.-
Teil III - Auswertung& Analyse: Web-Analyse (Web-Analytics).- TV-Tracking.-
Teil IV Spezialfälle: Mobile Marketing.- Amazon-Optimierung.- Preissuchmaschinen .-
Teil V Technologie: Data-Management-Plattform (DMP).- Adblocker.-
Teil VI - Tipps& Tricks: Google AdWords vs. Facebook Ads.- In-House vs. Agenturen.- Betrug im Performance-Marketing.-
Teil VII Ausblick: Zukunft des Performance-Marketings
Dieses Buch beschreibt leicht verständlich, welche Instrumente das Performance-Marketing bietet, wie sie erfolgreich eingesetzt und kontinuierlich optimiert werden können. Das Ergebnis ist ein vollständiger und praxisnaher Ratgeber für den erfolgreichen Start ins Performance-Marketing.
Noch nie standen so viele Tools und Daten zur Verfügung, um dem Erfolg der eigenen Werbung auf die Spur zu kommen, Streuverluste zu vermeiden und passende Neukunden zu finden. Doch diese Vielzahl der Online-Marketing-Tools ist nicht nur ein Segen, neue Technologien bergen auch Risiken. Die Autoren bieten konkrete Hilfe: Sie schaffen einen Überblick über die wichtigsten Performance-Marketing-Instrumente und zeigen, worauf es beim Einsatz ankommt bis hin zur Erkennung und Vermeidung von Betrugsversuchen.
Die zweite Auflage ist vollständig überarbeitet mit Updates u.a. zum Datenschutz, Künstliche Intelligenz und technischen Neuerungen bei Google, Amazon& Co sowie neuen Kanälen wie z.B. Tik Tok.
Gastbeiträge von und Interviews mit:
Felix Beilharz (felixbeilharz.de)
Marco Brenn (InBiz Online Marketing GmbH& Co. KG)
Melina Hoischen (Kalilopii.de)
Mario Jung (OMT.de)
Markus Kellermann (xpose360)
André Koegler (easy Marketing GmbH)
Thore Ladicke (Facebook)
Paul Niemeyer (Resolution Media)
Marcus Pentzek (Searchmetrics)
Martin Pichler (gutefrage.net GmbH)
Christian Schmidt (Axel Springer Teaser Ad GmbH)
Martin Sinner (Gründer idealo.de)
Alexandra Streufert (Facebook)
Professor Dr. Christian Stummeyer (Technische Hochschule Ingolstadt)
Marcus Tandler (Ryte GmbH)
Philipp Westermeyer (Online Marketing Rockstars)
Markus Wigbels (easy Marketing GmbH)