Corporate Social Responsibility im internationalen Kontext (eBook) von Marc Helmold

Corporate Social Responsibility im internationalen Kontext
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.
Wettbewerbsvorteile durch nachhaltige Wertschöpfung
 eBook
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar

59,99 €* eBook

ISBN-13:
9783658308995
Veröffentl:
2020
Einband:
eBook
Seiten:
178
Autor:
Marc Helmold
eBook Format:
PDF
eBook-Typ:
Reflowable eBook
Kopierschutz:
Digital Watermark [Social-DRM]
Sprache:
Deutsch
Inhaltsverzeichnis

CSR:Theorien, Modelle, Konzepte.- Stakeholder der CSR.- CSR im Lieferantenmanagement, in der Produktion, im Marketing, im Innovationsmanagement, im Hospitalitymanagement.- CSR-Zertifikate, Normen und Siegel.- CSR als Wettbewerbsvorteil.
Beschreibung

Dieses Buch zeigt, wie es vom KMU bis zum größeren Konzern gelingt, nicht nur Nachhaltigkeitsaspekte in nationalen oder internationalen Geschäftstransaktionen zu berücksichtigen, sondern daraus langfristige Wettbewerbsvorteile zu generieren. Neben ausgewählten Theorien, Konzepten und Modellen, widmet es sich der zentralen Frage, wie Corporate Social Responsibility (CSR) innerhalb der Wertschöpfungskette erfolgreich eingesetzt werden kann. Wertvolle Handlungsempfehlungen verknüpfen praktische und theoretische Erfahrungen der fünf Autoren im nationalen und internationalen Umfeld. Neben vielen Praxisbeispielen innerhalb der Primärfunktionen Beschaffung, Produktion, Absatz und Sekundärfunktionen wie Personal, Finanzen oder Buchführung werden spannende CSR-Innovationen vorgestellt. Die Lektüre schärft das Verständnis für nachhaltiges Verhalten im Geschäftsverkehr, gerade auch durch Kenntnis möglicher Stolperfallen im internationalen Geschäft. 
Autor
Prof. Dr. Marc Helmold, Prof. Florian Hummel und Prof. Dominique-Pascal Groß lehren alle an der IUBH in Berlin. Dr. Tracy Dathe ist als Unternehmensberaterin tätig und lehrt als freiberufliche Dozentin an verschiedenen Hochschulen. Dr. René Dathe ist Unternehmenspraktiker und Leiter eines Business Forums für den asiatischen Raum. 

 

Schlagwörter zu:

Corporate Social Responsibility im internationalen Kontext von Marc Helmold - mit der ISBN: 9783658308995

Business Ethics; CSR als Managmeentaufgabe; CSR in der Beschaffung; CSR in untestützenden Funktionen wie HR und Finanzen; Corporate Social Responsibility; Globale Codes der Ethik; Innovationsmanagement und CSR; Internationales Management; Relevanz der Globalisierung für Business-Ethik; sustainability; A; Management; Business and Management, Online-Buchhandlung


 

Kunden Rezensionen: Corporate Social Responsibility im internationalen Kontext | Buch oder eBook | Marc Helmold

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.


 

Kunden, die sich für: "Corporate Social Responsibility im internationalen Kontext" von Marc Helmold als Buch oder eBook

interessiert haben, schauten sich auch die folgenden Bücher & eBooks an: