Chatbots gestalten mit Praxisbeispielen der Schweizerischen Post (eBook) von Toni Stucki

Chatbots gestalten mit Praxisbeispielen der Schweizerischen Post
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 eBook
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4,99 €* eBook

ISBN-13:
9783658285869
Veröffentl:
2019
Einband:
eBook
Seiten:
45
Autor:
Toni Stucki
Serie:
essentials
eBook Format:
PDF
eBook-Typ:
Reflowable eBook
Kopierschutz:
Digital Watermark [Social-DRM]
Sprache:
Deutsch
Inhaltsverzeichnis
Grundlagen zu Chatbots.- Chatbots bei der Schweizerischen Post.- Erfahrungsberichte.
Beschreibung

Immer mehr Unternehmen bauen Chatbots, damit ihre Kunden und Mitarbeiter in natürlicher Sprache mit den Systemen des Unternehmens kommunizieren können. Mittels Chatbots können dialogintensive Prozesse automatisiert und neue Wissensquellen erschlossen werden. Das vorliegendeessential führt die Grundlagen von Chatbots ein und zeigt mit Praxisbeispielen der Schweizerischen Post, wo sie angewendet werden können, worauf bei ihrer Gestaltung geachtet werden muss und welche neuen Fähigkeiten in einem Unternehmen für deren Einsatz erforderlich sind.

Die Autoren:

Toni Stuckihat langjährige Erfahrungen als Softwarearchitekt. Bei der Schweizerischen Post leitet er ein Softwareentwicklungsteam, mit dem er bereits mehrere Chatbots implementiert hat.

Dr. Sara DOnofrio arbeitete als Innovation-Managerin bei der Schweizerischen Post und war bei der Chatbot-Entwicklung der IT Post mit dabei. In ihrer Dissertation beschäftigte sie sich mit der Thematik Chatbots.

Prof. Dr. Edy Portmann ist Swiss Post Professor of Computer Science am Human-IST Institut der Universität Freiburg i.Üe., Schweiz, und beschäftigt sich mit Fragen rund um Informationssysteme, -verarbeitung und -beschaffung. 

Autor
Toni Stucki hat langjährige Erfahrungen als Softwarearchitekt. Bei der Schweizerischen Post leitet er ein Softwareentwicklungsteam, mit dem er bereits mehrere Chatbots implementiert hat.

Dr. Sara DOnofrio arbeitete als Innovation-Managerin bei der Schweizerischen Post und war bei der Chatbot-Entwicklung der IT Post mit dabei. In ihrer Dissertation beschäftigte sie sich mit der Thematik Chatbots.

Prof. Dr. Edy Portmann ist Swiss Post Professor of Computer Science am Human-IST Institut der Universität Freiburg i.Üe., Schweiz, und beschäftigt sich mit Fragen rund um Informationssysteme, -verarbeitung und -beschaffung. 


 

Schlagwörter zu:

Chatbots gestalten mit Praxisbeispielen der Schweizerischen Post von Toni Stucki - mit der ISBN: 9783658285869

Chatbot; Dialogsystem; Digitale Transformation; HMD Best Paper Award; Intent Matching; Klassifikationsschema; Logische Architektur; Maschinelles Lernen; Natural Language Processing; Schweizerische Post; Slot Filling; Transdisziplinäre Zusammenarbeit; C; IT in Business; Machine Learning; Natural Language Processing (NLP); Corporate Communication; Computer Communication Networks; Computer Science, Online-Buchhandlung


 

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