Kundenzentriertes Markenmanagement (eBook) von Elke Theobald

Kundenzentriertes Markenmanagement
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Effektive Markenführung entlang der Customer Experience Journey
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4,99 €* eBook

ISBN-13:
9783658280222
Veröffentl:
2020
Einband:
eBook
Seiten:
53
Autor:
Elke Theobald
Serie:
essentials
eBook Format:
PDF
eBook-Typ:
Reflowable eBook
Kopierschutz:
Digital Watermark [Social-DRM]
Sprache:
Deutsch
Inhaltsverzeichnis
Spannungsverhältnis Markenmanagement und Kundenorientierung.- Rolle der Kunden und Customer Experience Journey.- Anpassung von Markenführungsinstrumenten wie z.B. der Markenpositionierung.- Aktuelle Studie zum Wandel des Markenmanagements.
Beschreibung
Diesesessential beschreibt, wie sich Markenmanagement ändern muss, um einem durch die Digitalisierung geprägtem Kundenverständnis gerecht zu werden. Starre Konstrukte wie die Markenpositionierung, Markendifferenzierung oder Markenkonsistenz werden durch die Ausrichtung am Kunden, die Customer Experience und die Customer Centricity in Frage gestellt. Das Buch beantwortet die zentralen Fragestellungen des Zusammenspiels von Markenmanagement und Customer Experience Management und stützt sich dabei unter anderem auf eine aktuelle Umfrage unter Marketingentscheidern. Die Neuausrichtung des Markenmanagements, vom Persona-Ansatz über die Consumer Experience Journey bis hin zu organisatorischen Aspekten, wird umsetzungsorientiert dargestellt.
Autor
Prof. Dr. Elke Theobald ist Professorin für computergestützte Medien mit dem Schwerpunkt Online-Marketing an der Hochschule Pforzheim und Studiendekanin des Studiengangs Werbepsychologie und Media Management.

Dr. Mirjam Jentschke ist Head of Global Brand Equity einer global führenden Konsumgütermarke und Hochschuldozentin.


 

Schlagwörter zu:

Kundenzentriertes Markenmanagement von Elke Theobald - mit der ISBN: 9783658280222

Agile Markenführung; Agiles Brand Management; Agiles Markenmanagement; Brand Management; Consumer Centricity; Consumer Experience Journey; Consumer Experience Management; Digital Marketing; Markenmanagement; C; Corporate Communication; Branding; Business and Management, Online-Buchhandlung


 

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