Schüler*innen mit sonderpädagogischem Förderbedarf in Schulleistungserhebungen (eBook) von Cornelia Gresch

Schüler*innen mit sonderpädagogischem Förderbedarf in Schulleistungserhebungen
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.
Einblicke und Entwicklungen
 eBook
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar

42,99 €* eBook

ISBN-13:
9783658276089
Veröffentl:
2020
Einband:
eBook
Seiten:
291
Autor:
Cornelia Gresch
eBook Format:
PDF
eBook-Typ:
Reflowable eBook
Kopierschutz:
Digital Watermark [Social-DRM]
Sprache:
Deutsch
Inhaltsverzeichnis
Gelingensbedingungen und Herausforderungen inklusiver Beschulung.- Methodische Aspekte.- Outputs schulischer Inklusion.- Internationale Vergleichsperspektive.
Beschreibung

Dieser Band bringt Beiträge zusammen, die sich aus unterschiedlichen fachlichen Perspektiven mit der Einbeziehung von Schüler*innen mit sonderpädagogischem Förderbedarf in Schulleistungserhebungen beschäftigen. Hierbei werden insbesondere Spannungsverhältnisse zwischen standardisierten Erhebungsverfahren und individualisierten Herangehensweisen reflektiert und Empfehlungen zur Qualitätssicherung in zukünftigen Studien abgeleitet.

Der Inhalt

Konzeptionelle Aspekte der Diagnose von sonderpädagogischem Förderbedarf Herausforderungen bei der Sicherstellung internationaler Anschlussfähigkeit von Forschung zur Situation von Schüler*innen mit sonderpädagogischem Förderbedarf in Deutschland Methodische Aspekte der Einbeziehung von Schüler*innen mit sonderpädagogischem Förderbedarf in Schulleistungserhebungen Erkenntnisse zu ausgewählten Bedingungen und Erträgen schulischer Inklusion

Die Herausgeber*innen

Dr. Cornelia Gresch ist wissenschaftliche Mitarbeiterin und Co-Leiterin des Projekts INSIDE- Inklusion in der Sekundarstufe I in Deutschland am Institut zur Qualitätsentwicklung im Bildungswesen (IQB) an der Humboldt-Universität zu Berlin.

Dr. Poldi Kuhl ist Juniorprofessorin für Bildungswissenschaft an der Leuphana Universität Lüneburg.

Dr. Michael Grosche ist Professor für Rehabilitationswissenschaften mit dem Förderschwerpunkt Lernen am Institut für Bildungsforschung an der Bergischen Universität Wuppertal.

Dr. Christine Sälzer ist Professorin für Erziehungswissenschaft an der Universität Stuttgart.

Dr. Petra Stanat ist wissenschaftlicher Vorstand des Instituts zur Qualitätsentwicklung im Bildungswesen (IQB) an der Humboldt-Universität zu Berlin und Professorin an der Humboldt-Universität zu Berlin.

Autor
Dr. Cornelia Gresch ist wissenschaftliche Mitarbeiterin und Co-Leiterin des Projekts INSIDE- Inklusion in der Sekundarstufe I in Deutschland am Institut zur Qualitätsentwicklung im Bildungswesen (IQB) an der Humboldt-Universität zu Berlin.
Dr. Poldi Kuhl ist Juniorprofessorin für Bildungswissenschaft an der Leuphana Universität Lüneburg.
Dr. Michael Grosche ist Professor für Rehabilitationswissenschaften mit dem Förderschwerpunkt Lernen am Institut für Bildungsforschung an der Bergischen Universität Wuppertal.
Dr. Christine Sälzer ist Professorin für Erziehungswissenschaft an der Universität Stuttgart.
Dr. Petra Stanat ist wissenschaftlicher Vorstand des Instituts zur Qualitätsentwicklung im Bildungswesen (IQB) an der Humboldt-Universität zu Berlin und Professorin an der Humboldt-Universität zu Berlin.


 

Schlagwörter zu:

Schüler*innen mit sonderpädagogischem Förderbedarf in Schulleistungserhebungen von Cornelia Gresch - mit der ISBN: 9783658276089

Erzeihungswissenschaft; Föderbedarf; Leistungsmessung; Leistungsvergleich; Lernförderung; Sonderpädagogik; B; Society; Education; Social Sciences, Online-Buchhandlung


 

Kunden Rezensionen: Schüler*innen mit sonderpädagogischem Förderbedarf in Schulleistungserhebungen | Buch oder eBook | Cornelia Gresch

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.


 

Kunden, die sich für: "Schüler*innen mit sonderpädagogischem Förderbedarf in Schulleistungserhebungen" von Cornelia Gresch als Buch oder eBook

interessiert haben, schauten sich auch die folgenden Bücher & eBooks an: