Kultur in Interaktion (eBook) von Christian Holst

Kultur in Interaktion
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.
Co-Creation im Kultursektor
 eBook
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar

42,99 €* eBook

ISBN-13:
9783658272609
Veröffentl:
2019
Einband:
eBook
Seiten:
168
Autor:
Christian Holst
eBook Format:
PDF
eBook-Typ:
Reflowable eBook
Kopierschutz:
Digital Watermark [Social-DRM]
Sprache:
Deutsch
Inhaltsverzeichnis
Kulturpolitik und Kulturbetriebe im Zeitalter der Digitalität Ein Gespräch.- Über die (Un-)Möglichkeit Co-Creation zu managen.- Empirisch begründete Kooperationstypen zur Fundierung der interaktiven Wertschöpfung im Kulturbereich.- Voraussetzungen für und Herausforderungen von Co-Creation mit digitalen Museumssammlungen.- Social Media auf der Bühne.- Mit Co-Creation und Partizipation auf dem Weg zum digitalen Museum.- Lets participate! Digital-analoge Veranstaltungsformate im Museumsbereich.- KZ-Gedenkstätten und Social Media.- Collaboration is king Nutzerzentriert arbeiten in der Ausschreibungsentwicklung.- Spieldesign mit Mixed Reality Game Cards.- Crowdfunding ist Networking.
Beschreibung

Dieses Buch zeigt, warum ko-kreative Angebote und Prozesse im Kulturmanagement immer wichtiger werden, wie sie konkret aussehen und gestaltet werden können. Durch die Digitalisierung verschwinden die Grenzen zwischen Sender und Empfänger, zwischen Produzent und Konsument zusehends. Das wirft gerade für den angebotsorientiert denkenden Kultursektor viele Fragen auf: Wie wird diese Entwicklung unser Verständnis von Kultur, das Kulturangebot und die Kulturkommunikation verändern? Welche neuen künstlerischen und kommunikativen Formate und Formen entstehen? Wie können interaktive und ko-kreative Prozesse aus Managementperspektive gesteuert werden? Dieses Werk unternimmt eine erstmalige Annäherung an das Thema aus unterschiedlichen Perspektiven. Neben theoretisch orientierten Beiträgen wird das Potenzial von Co-Creation anhand von zahlreichen Fallbeispielen aufgezeigt.

Zielgruppen: Kulturschaffende, Künstler, Kreative, Kulturpolitiker und Kulturwissenschaftler

Autor

Christian Holst ist als Dozent an verschiedenen Hochschulen und Universitäten tätig, darunter die Leuphana Universität Lüneburg, die Zürcher Hochschule der Künste, die HAW Hamburg sowie die Hochschule für Musik und Theater Hamburg. Christian Holst ist Mitbegründer und Vorstandsmitglied der stARTconference sowie Mitorganisator des Hamburger stARTcamps.


 

Schlagwörter zu:

Kultur in Interaktion von Christian Holst - mit der ISBN: 9783658272609

Digitale Interaktion; Digitalisierung des Kultursektors; Erinnerungskultur; Interaktion im Kulturbereich; Kulturkommunikation; Kulturmanagement - Buch; Kulturmarketing - Buch; Prosumer; User-Experience Design; stARTcamp 2018; A; Marketing; Cultural Resource Management; Marketing; Cultural Management; Business and Management, Online-Buchhandlung


 

Kunden Rezensionen: Kultur in Interaktion | Buch oder eBook | Christian Holst

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.


 

Kunden, die sich für: "Kultur in Interaktion" von Christian Holst als Buch oder eBook

interessiert haben, schauten sich auch die folgenden Bücher & eBooks an: