Dirk Lippold erläutert in der 2., überarbeiteten Auflage desessentials die grundlegenden Parameter, die bei einer marktorientierten Unternehmensplanung eine Rolle spielen. Der Autor beleuchtet die verschiedenen unternehmensinternen und nun aktualisierten -externen Einflussfaktoren und stellt sie im Rahmen von marktorientierten Analyse-Methoden in einen Wirkungszusammenhang. Darüber hinaus werden im Kontext des Planungsprozesses die Beziehungen zwischen Analyse, Zielen, Strategien und Maßnahmen herausgearbeitet.
Prof. Dr. Dirk Lippold ist Gastprofessor an der Humboldt-Universität zu Berlin und lehrt darüber hinaus an verschiedenen Privathochschulen in MBA-, Master- und Bachelor-Studiengängen. Zuvor war er über drei Jahrzehnte in der Software- und Beratungsbranche tätig, zuletzt als Deutschland-Geschäftsführer einer großen internationalen Unternehmensberatung.
Schlagwörter zu:
Marktorientierte Unternehmensplanung von Dirk Lippold - mit der ISBN: 9783658260910
7-S-Model; Analyse der Kompetenzposition; Analyse-Methoden; Benchmarking; Five-Forces-Modell; Marketing; Marketing-Gleichung; Marketingmanagement; Marketingstrategien; SWOT-Analyse; Stakeholderanalyse; Strategische Marketingplanung; TOWS-Analyse; Unternehmensstrategie; Wertkettenanalyse; C; Business Strategy and Leadership; Marketing; Entrepreneurship; Sales and Distribution; Business and Management, Online-Buchhandlung
interessiert haben, schauten sich auch die folgenden Bücher & eBooks an: