Vom forschungsnahen zum forschenden Lernen an Hochschulen (eBook) von Ludwig Huber

Vom forschungsnahen zum forschenden Lernen an Hochschulen
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.
Wege der Bildung durch Wissenschaft
 eBook
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar

42,99 €* eBook

ISBN-13:
9783658249496
Veröffentl:
2019
Einband:
eBook
Seiten:
426
Autor:
Ludwig Huber
eBook Format:
PDF
eBook-Typ:
Reflowable eBook
Kopierschutz:
Digital Watermark [Social-DRM]
Sprache:
Deutsch
Inhaltsverzeichnis
Forschungsnahes Lernen verstehen: Begriff und Genese.- Forschungsnahes Lernen fordern: Gründe und Ziele.- Forschungsnahes Lernen entfalten: Differenzierung und Formate.- Forschungsnahes Lernen verankern: Hochschulprogramme und Curricula.- Forschungsnahes Lernen fördern: Gestalten und Umsetzen.- Forschungsnahes Lernen prüfen: Grundlagen und Praxis.- Forschungsnahes Lernen einbinden: Kontexte und Besonderheiten.- Forschungsnahes Lernen ergründen: Befunde und Forschungsansätze.
Beschreibung
Das Buch liefert eine durchgängige und kohärente Orientierung zu forschungsnahem und forschendem Lernen. Es unternimmt den Versuch, die zahlreich vorhandenen Modelle, typische Erfahrungen und praktische Empfehlungen zu bündeln und aufeinander zu beziehen. Als Monografie zweier hochschuldidaktisch tätiger Wissenschaftler bietet das Buch eine komplementäre Lektüre zu den zahlreichen Artikeln in Sammelbänden und Zeitschriften über die Verbindung von Forschung und Lehre.

Autor

Dr. Dr. h.c. Ludwig Huber war emeritierter Professor für Erziehungswissenschaft (Wissenschaftsdidaktik) an der Universität Bielefeld und war dort bis 2002 Wissenschaftlicher Leiter des Oberstufenkollegs.

Dr. Gabi Reinmann ist Professorin und Leiterin des Hamburger Zentrums für Universitäres Lehren und Lernen (HUL) an der Universität Hamburg.




 

Schlagwörter zu:

Vom forschungsnahen zum forschenden Lernen an Hochschulen von Ludwig Huber - mit der ISBN: 9783658249496

Erziehungswissenschaft; Hochschulbildung; Hochschuldidaktik; Schlüsselkompetenzen; Scholarship of Teaching and Learning; Wissenschaft; Wissenschaftliches Prüfen; learning and instruction; B; Society; Higher Education; Instructional Psychology; Learning & Instruction; Higher Education; Social Sciences, general; Social Sciences, Online-Buchhandlung


 

Kunden Rezensionen: Vom forschungsnahen zum forschenden Lernen an Hochschulen | Buch oder eBook | Ludwig Huber

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.


 

Kunden, die sich für: "Vom forschungsnahen zum forschenden Lernen an Hochschulen" von Ludwig Huber als Buch oder eBook

interessiert haben, schauten sich auch die folgenden Bücher & eBooks an: