Marketingrecht (eBook) von Thomas Zerres

Marketingrecht
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.
Rechtsrahmen eines Marketingmanagements
 eBook
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar

39,99 €* eBook

ISBN-13:
9783658221591
Veröffentl:
2018
Einband:
eBook
Seiten:
407
Autor:
Thomas Zerres
eBook Format:
PDF
eBook-Typ:
Reflowable eBook
Kopierschutz:
Digital Watermark [Social-DRM]
Sprache:
Deutsch
Inhaltsverzeichnis

Einführung.- Rechtsrelevante Marketingentscheidungstatbestände.- Rechtsrahmen der Marktforschung.- Rechtsrahmen der Leistungspolitik.- Rechtsrahmen der Preis- und Konditionenpolitik.- Rechtsrahmen der Distributionspolitik.- Rechtsrahmen der Kommunikationspolitik.- Rechtsrahmen der Personalpolitik.   

Beschreibung
Dieses Buch legt eine umfassende Gesamtdarstellung des Marketingrechts vor und sensibilisiert für mögliche Rechtsprobleme im Marketing. Verantwortliche im Marketingmanagement, die Entscheidungen oft auch schnell treffen müssen, werden hier mit den Grundlagen rechtlicher Rahmenbedingungen vertraut gemacht. Der marketingspezifische Aufbau und die Entscheidungsorientierung gewährleisten dem Marketingmanagement als Hauptzielgruppe einen hohen Praxisnutzen. Der Leser erhält wertvolle Hinweise, wie er im Marketing effektiver und zielgerichteter mit der Rechtsabteilung oder externen Rechtsberatern kommunizieren kann.

Der Inhalt
Rechtsrelevante Marketingentscheidungstatbestände
Rechtsrahmen der Marktforschung
Rechtsrahmen der Leistungspolitik
Rechtsrahmen der Preis- und Konditionenpolitik
Rechtsrahmen der Distributionspolitik
Rechtsrahmen der Kommunikationspolitik
Rechtsrahmen der Personalpolitik

Die Autoren
Prof. Dr. Thomas Zerres ist Professor für Zivil- und Wirtschaftsrecht an der Hochschule Konstanz für Wirtschaft Technik und Gestaltung (HTWG).
Prof. Dr. Christopher Zerres ist Professor für Marketing an der Hochschule Offenburg.

Autor
Prof. Dr. Thomas Zerres ist Professor für Zivil- und Wirtschaftsrecht an der Hochschule Konstanz für Wirtschaft Technik und Gestaltung (HTWG).
Prof. Dr. Christopher Zerres ist Professor für Marketing an der Hochschule Offenburg.



 

Schlagwörter zu:

Marketingrecht von Thomas Zerres - mit der ISBN: 9783658221591

Distributionspolitik Rechtsrahmen; Konditionen Rechtsrahmen; Leistungspolitik Rechtsrahmen; Marketingmanagement Rechtliche Grundlagen; Marketingrecht Buch; Marktforschung Rechtsrahmen; Personalpolitik Rechtsrahmen; Preispolitik Rechtsrahmen; Social Media Rechtsrahmen; Werbung Rechtsrahmen; A; Marketing; Commercial Law; Business Law; Marketing; Business Law; Commercial Law; Business and Management, Online-Buchhandlung


 

Kunden Rezensionen: Marketingrecht | Buch oder eBook | Thomas Zerres

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.


 

Kunden, die sich für: "Marketingrecht" von Thomas Zerres als Buch oder eBook

interessiert haben, schauten sich auch die folgenden Bücher & eBooks an: