Big Data und Musik (eBook) von Michael Ahlers

Big Data und Musik
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.
Jahrbuch für Musikwirtschafts- und Musikkulturforschung 1/2018
 eBook
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar

46,99 €* eBook

ISBN-13:
9783658212209
Veröffentl:
2018
Einband:
eBook
Seiten:
233
Autor:
Michael Ahlers
Serie:
Jahrbuch für Musikwirtschafts- und Musikkulturforschung
eBook Format:
PDF
eBook-Typ:
Reflowable eBook
Kopierschutz:
Digital Watermark [Social-DRM]
Sprache:
Deutsch
Inhaltsverzeichnis
Musik und Big Data.- GMM Best Paper Award.- Veranstaltungsbesprechungen.- Rezensionen.
Beschreibung
Big Data ist nicht nur Sache von Versicherungen und Internetunternehmen. Auch für die global agierende Musikwirtschaft, die in den letzten knapp 20 Jahren bereits zahlreiche Transformationen überstehen musste, werden Sammlung, Analyse und Verwertung großer Datenmengen zu einem immer zentraleren Thema. Das aktuelle Jahrbuch der Gesellschaft für Musikwirtschafts- und Musikkulturforschung versammelt hierzu unterschiedliche Ansätze und Perspektiven auf das Thema Big Data und Musik: Von den Datafication-Algorithmen Spotifys über die rechtlichen Implikationen von Music Data Mining, die Blockchain oder der Nutzung von Big Data im Artist& Repertoire Management werden zentrale Anwendungsfelder von Musik und Big Data in den Blick genommen.
Autor
Dr. Michael Ahlers ist Professor für Musikdidaktik mit dem Schwerpunkt Populärmusik und stellvertretender Direktor des Instituts für Kunst, Musik und ihre Vermittlung an der Leuphana Universität Lüneburg.
Lorenz Grünewald-Schukalla ist Medien- und Managementwissenschaftler sowie Geschäftsführer der Gesellschaft für Musikwirtschafts- und Musikkulturforschung e.V.
Dr. Martin Lücke ist Professor für Musikmanagement sowie Head of Media School der Hochschule Macromedia, Campus Berlin.
Dr. Matthias Rauch leitet die Kulturelle Stadtentwicklung Mannheim.

 

Schlagwörter zu:

Big Data und Musik von Michael Ahlers - mit der ISBN: 9783658212209

Artist & Repertoire in der Musik; Blockchain; Data Mining in der Musikwirtschaft; Geschäftsmodelle in der Musikwirtschaft; Musik-Streaming; Streamingdienste für Musik; Urheberrecht Musik; C; Media and Communication; Music; Cultural Economics; Social Sciences, Online-Buchhandlung


 

Kunden Rezensionen: Big Data und Musik | Buch oder eBook | Michael Ahlers

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.


 

Kunden, die sich für: "Big Data und Musik" von Michael Ahlers als Buch oder eBook

interessiert haben, schauten sich auch die folgenden Bücher & eBooks an: