Vergleichende Werbung für die Positionierung neuer Marken (eBook) von Robert Kramer

Vergleichende Werbung für die Positionierung neuer Marken
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.
Untersuchung der Werbewirkung mittels Strukturgleichungsanalyse
 eBook
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar

46,99 €* eBook

ISBN-13:
9783658164706
Veröffentl:
2016
Einband:
eBook
Seiten:
271
Autor:
Robert Kramer
eBook Format:
PDF
eBook-Typ:
Reflowable eBook
Kopierschutz:
Digital Watermark [Social-DRM]
Sprache:
Deutsch
Inhaltsverzeichnis
Positionierung neuer Marken in Konsumgütermärkten.- Forschungsstand zur vergleichenden Werbung.- Analyse der Werbewirkung vergleichender Werbung in drei Produktkategorien.- Vergleichsintensität vergleichender Werbung.
Beschreibung
Anhand einer Strukturgleichungsanalyse zeigt der Autor auf, wie vergleichende Werbung durch die Rezipienten verarbeitet wird und in welchen Fällen Vorteile durch den Einsatz zu erwarten sind. Dabei untersucht er die Wirkung auf die Konsumenten in drei verschiedenen Produktkategorien und für Werbevergleiche unterschiedlicher Intensität. Hierbei werden Konsumgüter nach den Merkmalen Nutzungsdauer (Ver- und Gebrauchsgüter) sowie Art des Produktnutzens (hedonistisch bzw. funktional) betrachtet.
Autor
Nach seiner Tätigkeit als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Marketing an der Helmut-Schmidt-Universität in Hamburg leitete Robert Kramer mehrere Projekte im Bereich der empirischen Sozialforschung. Derzeit ist er in der betrieblichen Marktforschung eines großen Pharmaunternehmens tätig.

 

Schlagwörter zu:

Vergleichende Werbung für die Positionierung neuer Marken von Robert Kramer - mit der ISBN: 9783658164706

Kausalanalyse; Markteintritt; Produktnutzen; hedonistisch; utilitaristisch; C; Marketing; Marketing; Business and Management, Online-Buchhandlung


 

Kunden Rezensionen: Vergleichende Werbung für die Positionierung neuer Marken | Buch oder eBook | Robert Kramer

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.


 

Kunden, die sich für: "Vergleichende Werbung für die Positionierung neuer Marken" von Robert Kramer als Buch oder eBook

interessiert haben, schauten sich auch die folgenden Bücher & eBooks an: