Online-Kommunikation für Verbände (eBook) von Ralf-Thomas Hillebrand

Online-Kommunikation für Verbände
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.
Wie Ihre Botschaften die Zielgruppen sicher erreichen und überzeugen
 eBook
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar

49,99 €* eBook

ISBN-13:
9783658132675
Veröffentl:
2017
Einband:
eBook
Seiten:
334
Autor:
Ralf-Thomas Hillebrand
eBook Format:
PDF
eBook-Typ:
Reflowable eBook
Kopierschutz:
Digital Watermark [Social-DRM]
Sprache:
Deutsch
Inhaltsverzeichnis

Strategieentwicklung: Kommunikationsziele für individuelle Zielgruppen definieren, Fallbeispiele, Semantische Konzeption.- Verbandswebsite: Konzeption des wichtigsten Kommunikationskanals, Lastenheft, Projektmanagement, Wireframing, SEO, Tracking, rechtliche Anforderungen u. v. m..- Permanente Kommunikation: Contenterstellung, Kanäle identifizieren, Newsletter, Medienarbeit, Social Media, Maßnahmen-Evaluation, Datenschutz, Recht u. v. m..

Beschreibung
Strategische Website-Konzeption, treffgenaue PR-Maßnahmen, kluges Issue Management, Campaigning im Internet und authentischer Dialog mit der Commmunity wollen gelernt sein gerade von Verbänden, die es oft mit unterschiedlichsten Zielgruppen zu tun haben. Dieses Buch zeigt, wie es geht, und erläutert, wie Verbände zielführend, nachhaltig und glaubwürdig mit ihren Stakeholdern im Netz kommunizieren können. Der Autor beschreibt fachlich fundiert, wie Sie die richtigen Maßnahmen entwickeln, diese direkt umsetzen und banale technische, aber auch schwerwiegende kommunikationsstrategische Fehler vermeiden. Anhand von ausführlichen User Storys, Use Cases und konkreten Handlungsempfehlungen werden die entscheidenden Stellschrauben und Fallstricke der Online-Verbandskommunikation erklärt. Ein wertvolles Buch für Kommunikationsverantwortliche in Verbänden, die ihre Zielgruppen noch besser erreichen wollen.
Autor
Der Diplom-Politologe Ralf-Thomas Hillebrand arbeitet als Strategieberater, Coach und Projektmanager in der politischen Online-Kommunikation. Zu seinen Kunden zählen vor allem Wirtschaftsverbände. Hillebrand war sieben Jahre lang Online-Verantwortlicher des größten Verbandes der Pharmalobby sowie als Journalist und Software-Entwickler tätig.

 

Schlagwörter zu:

Online-Kommunikation für Verbände von Ralf-Thomas Hillebrand - mit der ISBN: 9783658132675

Agenturführung; Campaigning; Community Management; Crowdsourcing und Crowdfunding; Digital Public Affairs; Influencer und Networker erreichen; Issues Management; Lobbying im Internet; Podcasts; SEO-Strategien entwickeln; Social Media für Verbände; Suchmaschinenoptimierung; Videoblogs; Website-Entwicklung für Verbände; digitale Verbandskommunikation; digitale Öffentlichkeitsarbeit; qualifizierte Online-Kommunikation; A; Media and Communication; Corporate Communication; Political Communication; Di, Online-Buchhandlung


 

Kunden Rezensionen: Online-Kommunikation für Verbände | Buch oder eBook | Ralf-Thomas Hillebrand

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.


 

Kunden, die sich für: "Online-Kommunikation für Verbände" von Ralf-Thomas Hillebrand als Buch oder eBook

interessiert haben, schauten sich auch die folgenden Bücher & eBooks an: