Verlässlichkeit als Beschaffungskriterium (eBook) von Philipp Johannes Nolte

Verlässlichkeit als Beschaffungskriterium
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.
Signale für die Einhaltung von Anbieterversprechen im Business-to-Business-Bereich
 eBook
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar

62,99 €* eBook

ISBN-13:
9783658131531
Veröffentl:
2016
Einband:
eBook
Seiten:
513
Autor:
Philipp Johannes Nolte
Serie:
Business-to-Business-Marketing
eBook Format:
PDF
eBook-Typ:
Reflowable eBook
Kopierschutz:
Digital Watermark [Social-DRM]
Sprache:
Deutsch
Inhaltsverzeichnis
Verlässlichkeit als Themenbereich derbetriebswirtschaftlichen Forschung.- Beschaffungsentscheidungen im B-to-B-Bereich.- Signale als Informationsmedium für Nachfrager zurBeurteilung von Verlässlichkeit im Rahmen der Lieferantenauswahl. 
Beschreibung
Philipp Johannes Nolte zeigt, wie Nachfrager imB-to-B-Bereich die Verlässlichkeit von Anbietern anhand von Signalen für dieEinhaltung von Versprechen einschätzen können. Er unterstreicht, dass dieFähigkeit eines Unternehmens, Leistungsversprechen abzugeben und einzuhalteneine wesentliche Stellschraube für erfolgreiches unternehmerisches Handelndarstellt und für Anbieter eine differenzierende Positionierung im Wettbewerbermöglicht. Der Autor vereint die theoretisch-konzeptionelle Perspektive aufAnbieterverlässlichkeit mit einer umfassenden empirischen Erforschung derUnternehmenspraxis. Abschließend werden sowohl für Anbieter als auch NachfragerHandlungsempfehlungen für ein Management von Verlässlichkeit aufgezeigt.
Autor
Dr. Philipp Johannes Nolte war wissenschaftlicherMitarbeiter am Lehrstuhl für BWL, insb. Marketing der HHU Düsseldorf undpromovierte bei Prof. Dr. Bernd Günter. Er ist im strategischen Marketing einesDienstleistungsunternehmens tätig.

 

Schlagwörter zu:

Verlässlichkeit als Beschaffungskriterium von Philipp Johannes Nolte - mit der ISBN: 9783658131531

Empirische Untersuchung; Informationsmedium für Nachfrager; Leistungsversprechen; Lieferantenauswahl; Marketing-Instrumente; Wettbewerbsvorteil; C; Business Strategy and Leadership; Marketing; Production; Business and Management, Online-Buchhandlung


 

Kunden Rezensionen: Verlässlichkeit als Beschaffungskriterium | Buch oder eBook | Philipp Johannes Nolte

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.


 

Kunden, die sich für: "Verlässlichkeit als Beschaffungskriterium" von Philipp Johannes Nolte als Buch oder eBook

interessiert haben, schauten sich auch die folgenden Bücher & eBooks an: