Servicetransformation (eBook) von Manfred Bruhn

Servicetransformation
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.
Entwicklung vom Produktanbieter zum Dienstleistungsunternehmen. Forum Dienstleistungsmanagement
 eBook
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar

79,99 €* eBook

ISBN-13:
9783658110970
Veröffentl:
2016
Einband:
eBook
Seiten:
830
Autor:
Manfred Bruhn
Serie:
Forum Dienstleistungsmanagement
eBook Format:
PDF
eBook-Typ:
Reflowable eBook
Kopierschutz:
Digital Watermark [Social-DRM]
Sprache:
Deutsch
Inhaltsverzeichnis

Grundlagen und Konzepte der Servicetransformation.- Entwicklung von servicebasierten Geschäftsmodellen.- Servicetransformation durch Digitalisierung.- Entwicklung von Serviceinnovationen.- Formen der Kunden-Anbieter-Integration.- Förderung der Kundentransformation.- Management der Anbietertransformation.- Branchenspezifische Besonderheiten der Servicetransformation.


Beschreibung

Der 15. Band von Forum Dienstleistungsmanagement liefert Antworten auf zahlreiche Fragestellungen, die bei der Transformation vom Produkt- zum Dienstleistungsunternehmen aufgeworfen werden. Diese betreffen die Entwicklung von innovativen Dienstleistungsangeboten, die Finanzierung, das Marketing bis hin zu der Organisation und Führung des sich zum Dienstleistungsanbieter entwickelnden Produktunternehmens. Renommierte Autoren zeigen, dass reine Produktangebote im heutigen Wettbewerb nicht mehr ausreichen, sondern im Rahmen der Transformation zum Dienstleistungsunternehmen zunehmend Dienstleistungen in das Portfolio aufzunehmen und zu vermarkten sind. Oft verändern sich dabei auch die Geschäftsmodelle und es kommt zu einer Verlagerung von einer Produktwertschöpfung hin zu einer Servicewertschöpfung. 

Der Inhalt

Grundlagen und Konzepte der Servicetransformation

Entwicklung von servicebasierten Geschäftsmodellen

Servicetransformation durch Digitalisierung

Entwicklung von Serviceinnovationen

Formen der Kunden-Anbieter-Integration

Förderung der Kundentransformation

Management der Anbietertransformation

Branchenspezifische Besonderheiten der Servicetransformation

Autor

Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Manfred Bruhn ist Ordinarius für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing und Unternehmensführung, an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Basel sowie Honorarprofessor an der Technischen Universität München. 

Prof. Dr. Karsten Hadwich ist Professor für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Dienstleistungsmanagement und Dienstleistungsmärkte, an der Universität Hohenheim.



 

Schlagwörter zu:

Servicetransformation von Manfred Bruhn - mit der ISBN: 9783658110970

Customer Relationship; Dienstleistungsmanagement; Kundenintegration; Produktwertschöpfung; Service-Netzwerke; Serviceinnovationen; Serviceorientierte Geschäftsmodelle; Serviceorientierte Preismodelle; Servicewertschöpfung; Transformation zum Dienstleister; Wertschöpfungskette; A; Management; Marketing; Services; Business and Management, Online-Buchhandlung


 

Kunden Rezensionen: Servicetransformation | Buch oder eBook | Manfred Bruhn

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.


 

Kunden, die sich für: "Servicetransformation" von Manfred Bruhn als Buch oder eBook

interessiert haben, schauten sich auch die folgenden Bücher & eBooks an: