Identitäten in der öffentlichen Kommunikation (eBook) von Barbara Köhler Stüdeli

Identitäten in der öffentlichen Kommunikation
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.
Funktion und Bedeutung für die Reputation ökonomischer Akteure
 eBook
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar

35,96 €* eBook

ISBN-13:
9783658087661
Veröffentl:
2015
Einband:
eBook
Seiten:
331
Autor:
Barbara Köhler Stüdeli
eBook Format:
PDF
eBook-Typ:
Reflowable eBook
Kopierschutz:
Digital Watermark [Social-DRM]
Sprache:
Deutsch
Inhaltsverzeichnis
Selbstdarstellung und Identitätskonstruktion inder öffentlichen Kommunikation.- Identitätsmanagement als Teil desReputationsmanagements.- Glaubwürdigkeit, Authentizität und Sympathie alszentrale identitätskonstituierende Akteursmerkmale.- Personalisierung und Skandalisierung als Logikenfür Identitätsbewertungen.- Reputationstransfers emotionaler Identitätsbewertungen.
Beschreibung
Barbara Köhler Stüdeli legt mit dem vorliegenden Band die erste explorative Studie vor, die die mediale Identitätsdarstellung öffentlicher Akteure empirisch untersucht und ihren Einfluss auf die Reputation von Organisationen und Management analysiert. Auf der Grundlage soziologischer und psychologischer Identitätstheorien erarbeitet sie Funktionen und Bedeutung von Identitätspräsentation und -wahrnehmung und legt dar, welche Reputationsrisiken aufgrund der medialen Darstellungslogiken für die Identitätsrezeption öffentlicher Akteure bestehen.
Autor
Dr. Barbara Köhler Stüdeli ist Wirtschafts- und Kommunikationswissenschaftlerin, war als Dozentin bei diversen Bildungseinrichtungen tätig und ist seit vielen Jahren Beraterin von Führungskräften und Organisationen in den Bereichen Marketing- und Unternehmenskommunikation, Reputationsmanagement und Public Relations.

 

Schlagwörter zu:

Identitäten in der öffentlichen Kommunikation von Barbara Köhler Stüdeli - mit der ISBN: 9783658087661

Identität; Medienöffentlichkeit; Public Relations; Reputation; Rezeption; B; Media and Communication; Media Sociology; Corporate Communication; Political Communication; Social Sciences, Online-Buchhandlung


 

Kunden Rezensionen: Identitäten in der öffentlichen Kommunikation | Buch oder eBook | Barbara Köhler Stüdeli

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.


 

Kunden, die sich für: "Identitäten in der öffentlichen Kommunikation" von Barbara Köhler Stüdeli als Buch oder eBook

interessiert haben, schauten sich auch die folgenden Bücher & eBooks an: