Dienstleistungsmanagement im Krankenhaus (eBook) von Mario A. Pfannstiel

Dienstleistungsmanagement im Krankenhaus
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.
Nachhaltige Wertgenerierung jenseits der operativen Exzellenz
 eBook
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar

39,99 €* eBook

ISBN-13:
9783658084295
Veröffentl:
2015
Einband:
eBook
Seiten:
383
Autor:
Mario A. Pfannstiel
eBook Format:
PDF
eBook-Typ:
Reflowable eBook
Kopierschutz:
Digital Watermark [Social-DRM]
Sprache:
Deutsch
Inhaltsverzeichnis
Personalintensive Dienstleistungen.- Serviceorientierung in Expertenorganisationen.- Führung und Steuerung wissensintensiver Expertenorganisationen.- Dienstleistungsorientierte Geschäftsmodelle.- Vernetzte Dienstleistungen.- Innovative Dienstleistungen.- Standardisierte Dienstleistungen.-Controlling komplexer Dienstleistung.- Service-Strategien für Krankenhäuser.- Fallstudien und Anwendungen.
Beschreibung

Das vorliegende Buch gibt einen profunden Einblick über das Forschungsgebiet gesundheitsorientierter  Dienstleistungen und deren Management im Krankenhaus. Die Erbringung von Dienstleistungen ist im Krankenhauswesen mit hohen Kosten verbunden. Eine große Herausforderung besteht darin die Qualität im Dienstleistungsprozess zu erhöhen, ohne dass dies parallel mit exponentiell steigenden Ressourcenverbräuchen einhergeht. Das Dienstleistungsmanagement übernimmt hierbei die Planung, Durchführung und Kontrolle von Maßnahmen zur Erstellung und Vermarktung wissensbasierter  Dienstleistungen im Rahmen typischer Expertenorganisationen. Aufgezeigt werden Beispiele für komplexe, innovative, standardisierte, modulare, wissensintensive und interaktive Dienstleistungen. In den einzelnen Beiträgen werden aktuelle Dienstleistungsthemen von renommierten Autoren aufgegriffen, um nachhaltig die Dienstleistungsproduktivität in Krankenhäusern zu steigern und zu verbessern. Von besonderem Interesse ist der Sammelband daher sowohl für Praktiker als auch für Wissenschaftler.

Autor

Mario A. Pfannstiel, M.Sc., M.A., ist Fakultätsreferent an der Fakultät Gesundheitsmanagement und wissenschaftlicher Mitarbeiter am Kompetenzzentrum Vernetzte Gesundheit an der Hochschule in Neu-Ulm.

Prof. Dr. Christoph Rasche ist Leiter der Sektion Professional Services an der Universität Potsdam und fungiert als Professor für Sportmanagement und Sportökonomie.

Prof. Dr. Harald Mehlich ist Dekan der Fakultät Gesundheitsmanagement an der Hochschule Neu-Ulm und Mitglied im Kompetenzzentrum Vernetzte Gesundheit.


 

Schlagwörter zu:

Dienstleistungsmanagement im Krankenhaus von Mario A. Pfannstiel - mit der ISBN: 9783658084295

Anbieter und Abnehmer; Dienstleistungen; Finanzierer und Lieferanten; Krankenhaus; Management; Service-Geschäftsmodelle; A; Health Promotion and Disease Prevention; Health Care Management; Health Economics; Business and Management, Online-Buchhandlung


 

Kunden Rezensionen: Dienstleistungsmanagement im Krankenhaus | Buch oder eBook | Mario A. Pfannstiel

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.


 

Kunden, die sich für: "Dienstleistungsmanagement im Krankenhaus" von Mario A. Pfannstiel als Buch oder eBook

interessiert haben, schauten sich auch die folgenden Bücher & eBooks an: