Das Insight Mobilität-Konzept: Vier Grundformen der Mobilität.- Der Homo Mobilicus.- Mobilität in Zahlen: Wo findet Mobilität tatsächlich statt?.- Individuelle Mobilitätsmuster: Was denken Experten und Nutzer?.- Mobilitätstypen: Welches Mobilitätsverhalten ist typisch?.- Mobilitätssysteme: Wie setzt sich Mobilität zusammen?.
Die Autoren entwickeln einInsight-Mobility-Konzept, in dem vier Entscheidungsalternativen aus kundenrelevanter Sicht unterschieden werden: Ich fahre, Ich werde gefahren, Ich lasse fahren, Ich verweile. Die Autoren stellen Marktforschungsdaten zu den bedeutendsten Mobilitätsangeboten zusammen und ergänzen diese um Erkenntnisse aus Tiefeninterviews, die mit 24 Mobilitätsnutzern und -experten geführt wurden. Auf dieser Basis werden acht Mobilitätstypen und deren individuelle Mobilitätsprofile identifiziert.
Prof. Dr. Sven Henkelist Professor für Käuferverhalten und Verkauf sowie Executive Director des Automotive Institute for Management (AIM) an der EBS Business School, Oestrich-Winkel.
Prof. Dr. Torsten Tomczakist Ordinarius für Betriebswirtschaftslehre mit besonderer Berücksichtigung des Marketings sowie Direktor der Forschungsstelle für Customer Insight (FCI) an der Universität St. Gallen.
Dr. Stefanie Henkel ist Senior Research Associate an der Forschungsstelle für Customer Insight (FCI) an der Universität St. Gallen.
Christian Hauner(M.Sc.) ist wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Forschungsstelle für Customer Insight (FCI) an der Universität St. Gallen.
Schlagwörter zu:
Mobilität aus Kundensicht von Sven Henkel - mit der ISBN: 9783658080754
Individualverkehr; Mobilitätsentscheidungen; Mobilitätskonzepte; Mobilitätssysteme; Mobilitätsverhalten; Personenverkehr; A; Marketing; Transportation Technology and Traffic Engineering; Transportation; Marketing; Business and Management, Online-Buchhandlung
interessiert haben, schauten sich auch die folgenden Bücher & eBooks an: