McMarketing (eBook) von Willy Schneider

McMarketing
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.
Einblicke in die Marketing-Strategie von McDonald's
 eBook
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar

20,67 €* eBook

ISBN-13:
9783658070960
Veröffentl:
2015
Einband:
eBook
Seiten:
248
Autor:
Willy Schneider
eBook Format:
PDF
eBook-Typ:
Reflowable eBook
Kopierschutz:
Digital Watermark [Social-DRM]
Sprache:
Deutsch
Inhaltsverzeichnis
Auf den Spuren eines Mythos.- Phase 1: Gründung.- Phase 2: Nationale Expansion.- Phase 3: Going International.- Phase 4: Neuzeit.- Quo vadis, McDonald's?.- McDonald's im Überblick.
Beschreibung

Eine der bekanntesten Marken weltweit und Segment-Marktführer zu werden für viele Unternehmen erstrebenswert. Aber wie? Dieses Buch erläutert am konkreten Beispiel McDonalds, wie globale Unternehmen mit einer konsequenten, aber auch immer wieder modifizierten Marketing-Strategie zu weltweitem Erfolg kommen. Fundiert und aus neutraler Sicht erklärt Willy Schneider, wie McDonalds seine Marke seit rund 60 Jahren erfolgreich positioniert und führt, durch perfekte Standardisierung die Kostenführerschaft erreicht sowie Produkte und Services konsequent auf die Kunden ausrichtet. Außerdem zeigt er auf, wie McDonalds Partnerschaften mit Lieferanten und Franchise-Nehmern strategisch nutzt, das Geschäftskonzept systematisch vervielfältigt und nach der Maxime Think global, act local die Welt erobert hat. Das Buch vermittelt an diesem Best Case zudem zentrale Begriffe des strategischen Marketing-Managements, des Marketing-Mix, der Internationalisierung und der Markenführung anschaulich und verständlich.

Neu in der 2. Auflage: Wie McDonalds auf innovative Ess-Trends und aggressive Wettbewerber reagiert und mit aktuellen Herausforderungen umgeht.

Für Marketing-Fachleute ebenso wie für Nicht-Ökonomen eine spannende Lektüre, die viele Aha-Erlebnisse garantiert.

Autor
Prof. Dr. Willy Schneider leitet den Studiengang Handel an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg Mannheim. Er ist Referent bei Managementseminaren, Lehrbeauftragter in Bachelor- und Masterstudiengängen an verschiedenen Hochschulen sowie Fachautor zahlreicher Publikationen in den Bereichen Marketing und Management.

 

Schlagwörter zu:

McMarketing von Willy Schneider - mit der ISBN: 9783658070960

Branding; Franchising; Globalisierung; Markenführung; Marketing; Standardisierung; A; Management; Marketing; Sales and Distribution; Marketing; Management; Sales/Distribution; Business and Management, Online-Buchhandlung


 

Kunden Rezensionen: McMarketing | Buch oder eBook | Willy Schneider

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.


 

Kunden, die sich für: "McMarketing" von Willy Schneider als Buch oder eBook

interessiert haben, schauten sich auch die folgenden Bücher & eBooks an: